Bremsen Problem?

• Hallo Zusammen...

Habe ein Problem und zwar wenn ich ab ca.100km/h fahre dann fängt das Auto an zu rappeln und es klappert meine vermutung vorne links am Reifen.Habe den wagen mal aufgebockt und am Rad gewackelt und habe gemerkt das es ein bisschen spiel hat,und wenn ich den Reifen drehe geht es schwer!Am Rechten Rad konnte man es ganz locker drehen.Liegt das gerappel jetzt an der Bremse oder eher was anderes?

Bedanke mich schonmal im Voraus um hilfbare Antworten

MFg

• ja etwas nach links und bremspedal Zittert auch und klappert!Wenns am Bremssattel liegt kann man das selber machen?Oder muss man den austauschen?

MFG

• wenn es nach Links zieht heißt, dass der rechte Bremssattel fest sitzt oder einmal festgesessen hat. Wenn du an deiner Bremsscheibe schnüffelst, musst du auch was verbranntes riechen. Am besten einmal alles runter nehmen und dann den Bremskolben reinigen. Oder du kaufst gleich einen neuen, aber das wird so um die 200€ sein.

• Wenn du es selbst versuchen willst, dann hole dir zumindest Jemanden dazu der einen Plan von dem hat was zu tun ist. Es geht hier um Bremsen und Sicherheit (nicht nur deine). ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja hab schon mal dran gerochen und hat hat auch gestunken.Werde das dann mal machen.Aber kann Das gerappel und geklopfe wirklich dadurch verursacht werden,ist ja komisch das es erst bei höheren Geschwindigkeiten auftaucht?

Danke schonmal für die Hilfe... :)

• gibt Spezialwerkzeug zum reindrücken des Kolbens. *hab ich* :D damit geht es eigentlich gut.

Manchmal hilft auch einfach den Kolben, bei ausgebauten Klötzen mehrmals rein, und rauszudrücken. EIner sitzt innen im Auto und "bremst" so lange bis der Kolben rauskommt und dass Gummi schon etwas gedehnt wird. Dann wieder den Kolben reindrücken und dann wieder rausbremsen. Das ein paar mal und funst manchmal.

• Wenn Du bei aufgebocktem Wagen "Spiel" am fest angeschraubten Rad hast, dann kannst Du schon eine neue Radnabe incl. Radlager einplanen. Rad mal richtig bei 3 und 9 Uhr anpacken und dran wackeln.

• versteh grad ned, warum das auto nach links ziehen soll, wenn die bremse rechts hängt?
    würde auch die klötze mal angucken ob die noch was taugen wenn das rad schon unten hast

• Bei Fahrwerksproblemen frag Manu (Blutgruppe M) bei dem was ich bei dem schon alles an teilen gesehen hab hab ich das gefühl der hat das E46 Fahrwerk Studiert!!

Schreib ihm ne PN