Moin.
Hier war in einem Userthread und 1-2 Threads zum Thema Dachhimmelumbau mehrmals die Rede von einem Lack, mit dem sich problemlos Textilien im Auto wie zB. Dachhimmel, Kofferraum-/B-Säulenverkleidungen und anderes lackieren läßen, ohne dass die Fasern verklebten.
Da genaue Infos zu Hersteller und Vorgang nicht verfügbar zu sein scheinen, hab ich eben mit einem Karosseriebauer/Lackierer aus der Nähe telefoniert. Ich wurde von der Kundenbetreuung zum Chef, und von diesem zum Meister in der Werkstatt weiterverbunden, um letztenendes eine recht perplexe Antwort zu bekommen, ich solle doch einfach mal vorbeikommen, sie würden sich das kostenlos mit mir anschauen und den passenden Lack raussuchen. Klingt zwar gut und ich möchte nicht behaupten, dass ich dort das falsche angedreht kriegen werde oder dass die inkompetent sind, aber irgendwie hat mich die allgemeine Ratlosigkeit schon stutzig gemacht.
Kennt jemand dieses Zeug genauer und kann mit Erfahrungen oder Bezugsquellen aufwarten? Möchte nicht ganz ratlos da hinfahren.
Gruß!