325i vs. 320d

• Gasumbau ist natürlich eine Alternative. Mir persönlich sagt das aber nicht zu, weil ich einfach auch nicht alle 400km an der Tanke stehen will.

Ok das ich alle 400km tanken muss ist richtig, aber der Preis macht ne Menge aus.
    Zumal ich ja pro Tag 200km reinen Arbeitsweg habe, rechnet sich das schon.
    Und wenn ich nur mit Super fahren würde, müsste ich alle 500km tanken.

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Ist schon richtig. Preismäßig bist du da locker besser dran. Ic hsag ja das beim Pro-Diesel bei mir mehrere Faktoren eine Rolle spielen - mal davon abgesehen das ich nciht so viel fahre ;)

Mit einem Diesel würdest du bei solchen Langstrecken dann vielleicht alle 1000 bis 1100km tanken müssen. Wäre mir allein schon einiges wert nicht alle 2 Tage an der Tanke stehen zu müssen... :)

• masterandy hat recht. Bei liegt der Verbrauch 7-8l gemischt und ohne Tempomat.
    Wenn Du Automatik kaufst, achte beim Kauf unbedingt aufs Brummen und Vibrationsgeräusche. Diese bemerkst wenn Du leicht beschleunigst vor allem wenn Du bergauf fährst. Müsste bei jedem Schaltvorgang auftreten, aber hauptsächlich bei 60-80km/h. Das Problem habe ich jetzt mit 129.000km und hab den Wagen vor 3 Monaten gekauft. Sehr wahrscheinlich ist es der Wandler. Beim Kauf ist mir nichts aufgefallen.
    Zum Glück habe eine Reparaturkostenversicherung abgeschlossen. Ich hoffe sie zahlt auch...