Was für ein beschissener Tag!!!!

  • Tag Leute,


    Man war das ein verdammter Tag gestern. Ich fang am besten mal von vorne an.


    Gestern bin ich wie jedes 2. Wochenende 100km nach Freiburg gefahren um den SC Freiburg gewinnen zu sehn, und was war wie immer gegen die Bremer??? Nix keine Punkte wie immer halt Standart gegen die Grünen X( . Aber es war ja noch lange nicht alles, was an diesem Abend noch passieren sollte ;(


    Dann auf dem Rückweg passierte es ca 500 Meter von daheim entfernt ich wollte gerade Bergauf beschleunigen als auf einmal das Ganze Auto 316 i Fl Bj. 2002 mit 147t km anfing zu ruckeln. Es leuchtete sofort die orangene Motorwarnleuchte auf und das ELM. Der Wagen zog auch überhaupt nicht mehr und ich schaffte es geade noch bis heim ;(


    Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte?? Oder hatte jemand schon das gleiche Problem?


    Ich hoffe jemand weiss was....


    Grüsse Manuel

  • Ok Mach ich morgen kann ich das bei jeder Werkstatt machen lassen oder nur bei BMW?

  • Bei BMW sollten die konkreteren Aussagen kommen...weil eventuell Erfahrungen einfließen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also gestern habe ich mich nicht mehr getraut ihn nochmal laufen zu lassen.
    Heute habe ich nur mal die Zündung angemacht um zu schauen ob die Warnleuchte noch leuchtet und sie leuchten beide noch.
    Jetzt ist die Frage ob ich es wagen soll zu BMW zu fahren weil die nächste BMW Werkstatt ist 20km entfernt.

  • Ich hatte vor einigen Wochen ähnliche Symptome und wie sich herausstellte, war eine Zündspule defekt.

  • Bin mit EML Leuchte im Schneetreiben 35 km gefahren. Wenn du nicht über stark befahrene Bundesstraßen musst, dann hält sich die Blockade in Grenzen.
    Mehr kaputt machen tust du wahrscheinlich auch nicht.


  • Heute habe ich nur mal die Zündung angemacht um zu schauen ob die Warnleuchte noch leuchtet und sie leuchten beide noch.
    Jetzt ist die Frage ob ich es wagen soll zu BMW zu fahren weil die nächste BMW Werkstatt ist 20km entfernt.


    Das leuchtet immer beim anmachen der Zündung :sleeping: - als Kontrolle quasi :rolleyes:


    Nach dem Starten sollte sie aber ausgehen ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Das leuchtet immer beim anmachen der Zündung :sleeping: - als Kontrolle quasi :rolleyes:


    Nach dem Starten sollte sie aber ausgehen ;)


    Gehen auch bei Zündung nach kurzer Zeit aus. Selbst wenn ein Problem besteht, dann gehen sie aber nach ca 1sek wieder an. Starten brauch man nicht.