Welche Größe? Breite? 318i Neuling ;-)

• Habe dazu noch ein paar Fragen.
    Muss ich die Felgen eintragen lassen?
    Das Tüv Gutachten ist ja dabei:
    http://www.felgenoutlet.de/gut…o_8x18_et35_5x120_bmw.pdf

passen die Felgen so ohne Probleme auf meinen Wagen?

Moin,

ja, die musst Du eintragen lassen. Lass die Felgen mit den zugelassenen Reifen montieren. Danach fährst Du mit den Unterlagen zum TÜV/KÜS/Dekra und lässt eine Abnahme machen. Du bekommst dann ein Din A4 Blatt als Bestätigung, dass die Felgen ordungsgemäß angebracht sind und für dein Fahrzeug zulässig sind. Das Blatt immer schön mitführen und bei der nächsten Änderung des Brief/Scheins müssen diese Daten eben in den selbigen.

Grüße

Ralph

• Vielen dank für die fixen antworten.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, mit was muss ich nun rechnen?
    Bis 50€ fürs eintragen fänd ich ok, aber 230€ ??

• Ca. 50 Euro für die vereinfachte Abnahme, wenn Gutachten vorhanden.

230 Euro wären wohl Einzelabnahme.

• Ca. 50 Euro für die vereinfachte Abnahme, wenn Gutachten vorhanden.

230 Euro wären wohl Einzelabnahme.

Wäre es bei mir denn eine vereinfachte Abnahme, oder eine Einzelabnahme? ?(

Es ist ja ein Tüv Gutachten dabei, allerdings vom Tüv Austria.

Edit:

Habe folgendes bei einem Shop gefunden:
    Gutachten:
    Zu Ihren Kompletträdern erhalten Sie zur Alufelge ein Festigkeitsgutachten bzw. fahrzeugspezifisches TÜV Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19 STVZO. Die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) beim TÜV beträgt ca. 39,- €, und in der Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein) bei der Zulassungsstelle ca. 15,- €.

Kommt also hin...

• DU hast doch ne ein Gutachten für die Felgen.Wenn dort dein Auto drinn steht kostet es dich ca 40 Euro

Das Eintragen is ne zimlich kostspielige Sache..
    bei uns liegts so etwa bei 230€....

Da hat wohl einer überhaupt keine Ahnung oder?

• Beim Teilegutachten kostets um die 50 Euro. Wenn es 8x18 Zoll Felgen mit ET 35 und 225/40er Reifen sind, ist es kein Problem. Auf ein Gutachten aus Österreich würde ich mich nicht verlassen. Ich weiß nicht, ob man das auch hier verwenden kann.

Einmal editiert, zuletzt von deepblue ()

• Hi Leute

ich habe ein großes Problem ich fahre einen 318i limo bj Anfang 2001 mit 118 PS das Auto ist weder Tiefergelegt noch sonstirgendetwas am Fahrwerk gemacht.

Ich habe jetzt Barracuda Velvet Felgen ausgesucht meine frage wäre jetzt passen

Vorne: 235 / 40 / R 18 91 Y felgen größe wäre 8.5

Hinten: 255 / 35 / R 18 91 Y mit der Felgen größe 9,5

passen diese ohne probleme auf mein Fahrzeug oder muss dort noch was verändert werden und wenn was ?

danke schonmal im voraus für eure Antworten