Kofferraum bleibt dunkel

• Hallo zusammen,

bin vor kurzer Zeit auf SMD LED's, für den Innenraum, umgestiegen. Ausser im Kofferraum leuchten die LED's auch überall wie sie sollen.
    Jetzt ist die Frage, warum sie im Kofferraum nicht leuchten wollen? Ich dachte die alten Birnen wären durch, aber das Problem hab ich ja mit den LED's schon gelöst, aber trotzdem bleibt der Kofferraum dunkel...und das nervt gewaltig, besonders wenn es Abends ist und man noch eben schnell was ausm Kofferraum braucht :(

Liegt es vielleicht an einer Sicherung oder so??

Mfg,
    -gÖ

• Liegt es vielleicht an einer Sicherung oder so??

Dann prüf die doch mal :sleeping:

Vlt sind auch die Pole vertauscht?
    LED's brauchen ihr + und - in der richtigen Reihenfolge... ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• SMDs oder generell LEDs sind für die Bordelektronik nicht geeignet.

Der Strom der bei der Zündung durchschießt liegt weit über 12V ..überzeugt euch selbst :)

nicht mehr lange und deine Innenraumbeleuchtung ist auch hin.

Problembeseitigung :

du setzt einen Widerstand mit einem höherem Ohm wert vor die LEDs führt aber auch dazu dass sie ein tick schwächer leuchten werden.

so leute das ist meine Theorie. :D Kritik ist erwünscht

mfg

• so ein Blödsinn. In den Sofitten sind bereits Widerstände dazwischen...Ist alles Fix und Fertig zum Einbau.

Denke du hast dir die Sicherung geschossen oder so :thumbsup:

• Zitat

Der Strom der bei der Zündung durchschießt liegt weit über 12V

Strom, Spannung, Widerstand... ist doch alles das gleiche :D

Die Sofitten-LED-Module die man kaufen kann haben ja bereits direkt Elektronik oder nur passende Vorwiderstände und Brückengleichrichter integriert. Da muss und sollte man auch nichts dran basteln.

• Also an den Sicherungen liegts nicht, hab die mal überprüft vorhin, alles ok!
    Die Soffitten die vorher drin waren, haben auch schon nicht geleuchtet, obwohl die noch gut waren. Und an den Kontakten ist auch alles sauber, trotzdem bleibt der Kofferraum dunkel :(

Mein Kofferraum mag mich nicht hab ich das Gefühl :D
    Lange Rede, garkein Sinn...wo kann ich noch nachgucken woran es liegen könnte?
    Kontaktschalter war die Rede von, wo genau versteckt der sich denn? :)