Ich teste mal beides und melde mich dann was schneller/besser funktioniert.
Tausend Dank, Leute, was würd ich nur ohne das Forum machen

Festplatte des Lappis leerräumen
-
-
Wahrscheinlich dich in einem Anmelden...
-
Investiere läppische 15 Euro und kaufe dir einen Adapter. Da kannste allmögliche Festplatten daran anschließen
Converter SATA / IDE 40/44 zu USB 2.0
z.B http://www.reichelt.de/Gehaeus…ARTICLE=74597;GROUPID=750;- Festplatte des Laptops ausbauen (geht meist innerhalb von Sekunden)
- Festplatte an den externen Adapter anschließen
- Adapter an den PC dran
- Daten kopieren...Andererseits, würde ich die Festplatte einfach ausbauen und das Gerät so einschicken. Das geht die ja gar nichts an, was für Daten auf der Festplatte sind. So ist sichergestellt, dass nachher noch so alles ist wie vorher.
-
Festplatte aus bauen, einschicken und dann nach 3 Wochen das Gerät wieder da - vermerk des Herstellers: Kein Garantiefall, da die Hardware bereits von nicht-Fachpersonal geöffnet wurde... Oft machen die Hersteller die Platte im Garantiefall vor der Rücksendung platt, also schön alles sichern.
-
Nee, Andreas, Geld geb ich dafür net aus. Wie man sieht, gibt es ja andere Lösungen. Zur Not hätte ich halt wirklich alle wichtigen Daten mit der 4GB SD Karte rüberkopiert, hab ja noch nen halbes Jahr Zeit (Garantie läuft dann aus
)
niemand: Wahrscheinlich dich in einem Anmelden...
--> Da ham wa wieder die Logiksache
-
moin,
das mit dem usb kannst du sein lassen, funxt nich!
crossover geht, das is das gleiche wie der umweg über die fritzbox!
geh vor wie anubis es beschrieben hat -
Ganz einfach:
Kurz aufschrauben, Festplatte raustun und einschicken.
Wenn er wieder zurück ist Platte wieder rein fertig.
Würds nur vorher noch mit dem Kundenservice abklären obs ok ist, aber da sollten die eigl. nichts dagegen haben.
Und das nächste mal gleich zu nem Lenovo / IBM greifen
-
Da ich das Ding im Media Markt gekauft hab, weiß ich nicht an welchen Kundenservice ich mich wenden soll, ob Acer direkt oder deren. Weil der Typ vom MM meinte, ich solle erstmal Daten sichern, dann wiederkommen.
Ich schraub da jedenfalls nix dran rum, bin schon froh dass das Ding kaum Benutzungsspuren hat, weil sonst kommt ja gleich wieder "Fallschaden!!!!" vom Kundenservice -
Deshalb ja vorher abklären, so eine Festplatte rauszuholen ist kein Act, in der Regel sind an der Unterseite mehrere kleinere Klappen sodass man direkt und ohne Aufwand an die einzelnen Komponenten rankommt.
-
Das mit der Festplatte und USB Adapter mache ich auch immer.
Alternativ könnte man mit VNC die Daten rüberschieben, nur übers Netz dauert das ganze ziemlich lange.
Von welcher Datenmenge reden wir denn ?
Meistens braucht man ja nur die "Eigene Dateien" wenn jetzt noch viele Bilder oder Videos im Spiel sind, rödelt die Kiste den ganzen Tag.
Das Läppi hat doch sicher nen Brenner, dann brenn Dir doch ne DVD mit den Daten.
Monitoranschluss hat die Kiste ja sicher....