Schon wieder der Kühler??

  • Hi Jungs,


    Ich hab heute mal unter mein Auto geschaut, und mir ist da was aufgefallen. Hab mal n Bild angehängt.


    Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht, ich habe denn kühler im dezember 2009 schon austauschen müssen da er geplatz war damals mich nicht weiter informiert nur davon gehört das er dann aussieht wie ne banane.
    Heute beim drunter schauen hab ich dann gesehen das die strebe da wieder nicht gerade verläuft.
    Jetzt meine frage gleiche Problem wieder?? Kann ja nich sein das ich aller 1 a halb Jahre mein Kühler wechseln muss :cursing: . Hab damals auch denn ausgleichsbehälterdeckel wechseln lassen.
    Bis jetzt verliert er noch kein wasser.


    Mfg

  • Hey,


    So sah meiner auch aus und kurze Zeit später hats dann angefangen vorne rauszuspritzen. Leider ist dein Kühler wohl hinüber. Ziemlich blöd nach soner kurzen Zeit!


    Ich hab den Kühler damals selber getauscht, ist nicht sehr kompliziert.


    Gruß Tom

  • aber es kann doch nicht sein das der immer so schnell kaputt geht??


    kann ich es noch irgendwie retten?? viele sagen der kühlverschlußdeckel sei meistens schuld weil der denn druck nicht mehr richtig ablässt.
    Einfach mal ein neuen kaufen?

  • Das wäre doch mal ein Anfang bei der Fehlersuche. Könntest ja mal ein Manometer in den Kühlkreislauf klemmen lassen und das Ganze (den Druck) mal beobachten.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hast Du den Kühler damals beim :) bezogen oder im Zubehör?


    Auf jeden Fall würde ich probieren, den zu reklamieren... :meinung:
    Den Deckel sollte man immer prophylaktisch mit erneuern :watchout:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ne leider hab ich denn damals in einer freien Werkstatt machen lassen und die gibts zudem jetzt auch nicht mehr :(
    Weiß eigentlich jemand warum die diesel einen 1,4 bar deckel und die benziner einen 2.0 bar deckel haben?
    Vieleicht sollt ich einfach mal denn anderen nehmen.
    Ich war auf jeden fall heut mal bei bmw und der will denn donnerstag mal anschauen.
    Hat was gemeint irgend ein rad an der wasserpumpe kommt bei last nicht hinterher und deswegen mehr druck, ach keine ahnung :D.
    Oder thermostat wobei der dann doch nicht heizen würde oder?
    lg