BMW 318i Mai 2004

• Hi, ich bin es mal wieder.

ich habe ein neues Thema erstellt, da wir diesen heute morgen anschauen.
    Hoffe Ihr könnt mir noch n paar meinungen dazu geben.

BMW 318i Mai 2004

Ein paar notizen vom Gespräch mit dem Herr

TÜV ist dieses Jahr fällig, er sagte im November? Die AHK brauchte er 1x im Jahr für den Wohnwagen.
    Das Schiebe-/hebedach funktioniert, geht allerdings nur 3/4 auf. Ist wohl ein Manko bei der Serie?
    Ansonsten, kein Rost, nur kleine Kratzer.
    Er würde den Preis anpassen auf EUR 8.600,00!
    Winterreifen auf LM sind noch ca. 40%, Sommerreifen auf LM sollen noch ca. 5.000 km halten.
    Er hatte bisher keine Probleme mit dem Auto.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt, und vielen Dank schonmal!!!

Gruß Andi

• Ich hatte zwar schon einige Probleme mit meinem 318i aber noch nicht mit dem Schiebedach. ?(

Ich weiß ja nicht, noch 8 Monate TÜV, die Sommerreifen kannste bald wegschmeißen, Schiebedach defekt und eine recht maue Ausstattung.

• Ich finde den Preis etwas überzogen....80.000 km ist ja nun nicht soooo wenig für Bj.2004 und mit dem genannten Mangel am SD und TÜV dieses Jahr....nee,ich finde auch 8600 EUR viel zu teuer :thumbdown:

• In dem zustand hätte ich mal 7500€ vorgeschlagen da du nicht weist was genau mit dem Schiebedach ist, ob er den TÜV ohne Mängel besteht. Die Bremsscheiben werden auch bald fällig sein wenn sie es nicht schon sind und getauscht worden sind. Die Sommerreifen kannste nur diesen Sommer fahren, dannach kannste dir gleich neue kaufen gehen. Dann würde ich mal fragen ob die AHK abnehmbar ist... weil sieht bissel so Opa mässig mit der AHK aus. Und halt gucken welche Wartungen gemacht worden sind.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• So, wollte euch nur sagen ich hab den jetzt gestern gekauft, für n guten Kurs.
    Nicht ganz auf 7.500, aber dennoch im rahmen wie ich finde.

Sommerreifen kann man noch fahren, sollten aber neu.. da ich aber eh irgendwann schicke alus drauf machen werde ist das weniger das problem.
    Werde definitiv noch die schicken LED Rülis dran machen (die wo wie die orginalen sind das wieße/chrom aber anthrazit grau ist)
    ander blinker vorn und an der seite, die sind nämlich auch noch orange.
    Bastuck ab kat und eventuell noch federn oder n fahrwerk.
    Alles lieber etwas dezenter.
    Werde ihn dann auchmal vorstellen im entsprechenden threat wenn ich dazu komme.

Danke für eure Tipps!

Gruß Andi

• Und wieder einer mehr :)
    Na dann mal viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.

• Gratuliere dir :)

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Mach ma`nen pic von Deiner neuen Schleuder...die Anzeige ist über den link nicht mehr verfügbar!

Wenn Du die orangen Blinkers austauschst,was machst Du mit den alten? Wenn Du keine Verwendung mehr dafür hast:Ich könnte die gebrauchen :thumbsup: