Scheiß Radarfalle -,-

  • Er ist ja wohl in der Probezeit. Demnach dürfte mein Link Gültigkeit haben...

  • war definitiv nicht neben einer schule, wie gesagt kurz nach der autobahnabfahrt, also von daher hoffe ich, wird es nicht all zu schlimm sein... aber wie gesagt,... auf jeden fall daraus gelernt!


    danke dir Fordnox

  • wtf????


    bin aber noch in der Probezeit, und gleich einen punkt deswegen? ich mein, ich wurde ja nicht angehalten, aber halt von hinten geblitzt -,-
    da erkennt man ja nicht mal welcher Fahrer hinterm Steuer sitzt, könnt ja auch schon einer sein, der schon 10 jahre seinen schein hat oder?
    und bei uns ist das mit den Punkten etwas anders, bei euch ist ab 15 oder der schein weg oder so ähnlich, bei uns bei 4 aber ich glaub in Ö bekommt man deswegen keinen punkt, oder doch???


    welche aus Ö da die mir evtl. helfen können???


    was bei 4 punkten ist bei euch der schein schon weg?

  • ja, hab mal von sowas gehört.... aber in dem Fall würde man keine Punkt bekommen, aber bin mir selbst unsicher, sind nur gerüchte die ich von anderen gehört habe....

  • das mit dem punketschein in AT ist mir trotzdem neu..
    ich kenn dsa prinzip des Vormerksystems..aber nicht des punktesystems....


    Grüße...



    gut möglich, dass es das vormerk-system war ??? ich hab echt keine ahnung, immer nur so verschiedene Sachen gehört. aber danke dir nochmals wegen dem Bußgeld-Katalog =)

  • Ja und ich kenne es nur so, das man von hinten geblitzt wird.
    Und das geht genau so wie von vorne, wo liegt da denn den unterschied.


    Sorry es ist hier zwar ein deutsches Forum, der TE hat aber doch deutlich gesagt das er von hinten geblitzt worden ist.
    Das ist für mich nicht abnormal, in Holland ist das auch so. Andre Länder andre Sitten.
    In Holland ist der Fahrer verantwortlich für sein Fahrzeug, wenn er nicht sagen kann/will wer die Verwarnung bekommen soll,
    dann ist er automatisch der Schuldige und muss zahlen.
    Es hat auch den Vorteil das auch Motoradfahrer geblitzt werden und anhand das Kennzeichen (nur Hinten) belangt werden können.
    Etwas was hier in Deutschland nicht so einfach ist.


    @HBA92
    ich glaube das du schon geholfen bist, ich befürchte das das eine oder andere Bußgeld noch auf dir warten wird,
    leider kommt da kaum einer drum herum.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

    Einmal editiert, zuletzt von peijn ()