Vorverstärkerausgänge direkt am BM54 Radiomodul

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage ... hab in der Bucht gesehen, dass da ein Anbieter den Umbau / Einbau von Cinchausgängen direkt am BM54 anbietet ...


    4-Kanal kostet 66,- Euro ... 2-Kanal kostet 36,- ...


    Da kann ja eigentlich nicht viel dahinter sein ... denk mal, dass bei diesen Preisen sicher keine Hardware verbaut wird.... wahrscheinlich muss man nur wissen, wo man das Signal abgreifen muss...


    Hat jemand von Euch einen Schaltplan für´s BM54?


    Wenn nicht, muss ich mir wohl doch den MSH Adapter nachbauen ... auch keine große Sache, nur würd mir erstere Variante besser gefallen.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    du bekommst für c.a. 30€ 2 relativ hochwertige Doppel High-Low Umsetzer; das würde für 4 Kanal reichen, würde einen zusätzlich regelbaren Pegel bescheren und wenig kosten.


    Wenn du dennoch die Belegung für das BM54 haben möchtest, brauchste mir nur eine PN zu schicken.

  • Hallo Peter,


    du bekommst für c.a. 30€ 2 relativ hochwertige Doppel High-Low Umsetzer; das würde für 4 Kanal reichen, würde einen zusätzlich regelbaren Pegel bescheren und wenig kosten.


    Wenn du dennoch die Belegung für das BM54 haben möchtest, brauchste mir nur eine PN zu schicken.



    hast du grad nen link von wirklich hochwertigen high low adaptern zur hand

  • Da es bei mir nur um einen Sub ging, habe ich nicht soooo viel Geld investerit und nur den hier genutzt:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…-LOW-LEVEL-ADAPTER-HL-406



    Die folgende Antwort habe ich "geguttenbergt":



    "Empfehlenswerte hochwertige High-Low Adapter sind u.A.:
    - Audison SLI2
    - Helix AAC


    Wenn es nur für den Subwoofer ist tuts auch ein simpler
    - Sinus Live HL-406"


    Hier mal eine kleine nette Auswahl:
    http://www.carhifidirekt.de/in…-adapter-high-lowadapter/

  • Hi Leute,


    hab ich das hier jetzt richtig verstanden? Ich kann an mein Original BMW CD Radio einen Adapter anschließen um somit z.b einen Verstärker + Sub anzuschließen? :)
    Wenn ich allerdings nur besseren Klang will, reichen passende Boxen die man im Set+Adapterringe kaufen und anschließen kann, stimmts?


    Danke, Lg
    Robert

  • Lass es mich mal so formulieren:


    Ja so ist es ^^


    Mit Einschränkungen:
    Ohne externen Verstärker werden die originalen Radios recht schnell verzerren (vor allem wenn die Eingangsimpedanzen der neuen Lautsprecher vlt. nich so richtig passen). Beim BMW Hifi System oder Harman Kardon System ist übrigens schon ein Verstärker implementiert.

  • Alles klar, ich werd hier jeden Tag schlauer =)
    Also ist es nicht zu empfehlen, neue Lautsprecher einzubauen ohne einen externen Verstärker?
    Ich will nur besseren Klang, also neue Lautsprecher würden im Prinzip vollkommen reichen.


    Ganz schön kompliziert,danke für die Info!

  • Doch, das kann man schon machen.


    Die meisten Lautsprecher die es für den e46 so zu kaufen gibt, haben eh höhere Eingangsimpedanzen. Die "Stabilität" des Radions wird also wohl nicht gefährdet sein; im Schlimmstfall muss man halt die Lautstärke etwas aufdrehen bzw. es geht vlt. minimal was an der erreichbaren Endlautstärke verloren (das ist ja eh Unsinn weil die Dinger vorher immer verzerren).

  • Alles klar, danke! :) Jetzt muss ich mich nur noch durch die Threads kämpfen welche Lautsprecher für die Vordertüren am empfehlenswertesten sind =)


    Grüße
    Robert