BMW Touring

• Hallo zusammen :)

ich bin neu hier und hätte auch gleich eine frage an die Erfahrenen ! Und zwar ist meine Frau Schwangen und deshalb brauche ich ein größeres Auto ! Ich dachte da sofort an den 3er touring nur bin ich jetzt hin und her gerissen entweder einen 320d (obwohl ich lieber einen 330d hätte sind mir die zusätzlichen Kosten zu viel) oder doch lieber nen 330i ? Wie viel Verbraucht der 330i den in der Praxis (Stadtverkehr) ? Ich fahr nur 10000 km im jahr aber Diesel power hat schon auch was ... :rolleyes: hilfe ich hab keine Ahnung was ich machen soll ?(

Danke euch
    Gruß

• Bei 10k km würde ich keinen 330D nehmen, da biste mit ca. 500€ Steuer bzw. ab Mai glaub "nur" noch 460€ dabei.
    Desweiteren sind die Wartungskosten vom 330d auch höher als beim 320d. Spaß hingegen bringt er mit Sicherheit.

Zum 330i kann ich gar nichts sagen.

• wasn das für eine Frage? Die Kosten beim 330d sind dir im Vergleich zum 320d zu hoch, dann fragst du nach nem 3l BENZINER? BEi 10´km/Jahr würd ich nach nem 316i eher schaun, weil wenn Frau nimma SCHWANGEN :)) ist, wird´s noch weniger im Geldsack ;)

• Also ich Fähre mein 330i Touring zwischen 7,5-15 Liter halt je nach Fahrweise.
    Aber im durschnitt so mit 10-11 Liter 50%STADT 50% LANDSTRAßE habe aber auch dicke puschen drauf

• Danke euch !

Also wird es doch auf einen 320d rauslaufen obwohl der 330d eigentlich echt Spaß machen würde aber in dem Fall kann ich mir Spaß nicht leisten ^^
    und der 330i kommt in dem Fall auch nicht in frage der braucht doch zuviel.... tja dann halt doch nen 4 Zylinder :(

fraiser: Mit einem 316i ist man ja ne Behinderung im Straßenverkehr :) neee dann Zahl ich doch lieber ein paar tacken mehr im Jahr ich will ja mein Hänger schön hinter mir her ziehen ....

ich hab jetzt einen schönen 320d gefunden auf was muss ich achten ? Alle 4 Injektoren hat er neu und Turbo wurde auch erneuert ! Sommerreifen sind neu ! Passt doch alles oder nicht ?

• Danke euch !

fraiser: Mit einem 316i ist man ja ne Behinderung im Straßenverkehr :) neee dann Zahl ich doch lieber ein paar tacken mehr im Jahr ich will ja mein Hänger schön hinter mir her ziehen ....

Selbst mit einem 318d habe ich nen Hänger bis nach Kroatien ohne Probleme gezogen ;) und gechipt hat er dann fast die Leistung vom 320d ;)

• Selbst mit einem 318d habe ich nen Hänger bis nach Kroatien ohne Probleme gezogen ;) und gechipt hat er dann fast die Leistung vom 320d ;)

Ja da bin ich wohl ein bisschen verwöhnt mein erster BMW war damals ein 530d V6 mit dem teil hast du garnicht gemerkt das du einen Anhänger hinter dir her ziehst :)

• Also ich würde mir an deiner Stelle den 325er Touring (Benziner angucken). Der ist zwar nicht ganz so flott unterwegs wie der 330i aber dafür ist er sowohl in Steuer/Versicherung und vor allem im Unterhalt deutlich günstiger. Ich glaube 330 kann nur mindestens 17" Räder oder? Teurere Bremsen etc. Du solltest das nicht unterschätzen.

Der Verbrauch dürfte in etwa gleich sein. Zwischen 10-11Litern SUPER E5 im Winter und so zwischen 9-10Litern im Sommer bei guter Mischung aus Stadt/Landstraße. Autobahn weiss ich nicht.

• OK wenn du nur ein Kind hast dann ist der 3 Touring das beste Auto, wenn es mehr Kinder werden wirst du wohl um den 5er nicht rumkommen.

Als Motorisierung kann ich auch einen 320i mit M54 Motor echt empfehlen, der ist auch nicht lahm braucht auch so um 9-11l/100km und ist vor allem in der Steuer um einiges günstiger als der 320d.

In der Ruhe liegt die Kraft

die schönsten Autos heissen mit Nachnamen Touring