Kaufberatung

• Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Bmw E46. Jetzt habe ich einen direkt hier um die Ecke gefunden, wollte aber erst ein paar Meinungen von Leuten die sich damit auskennen einholen. Bin vorher Vw Golf gefahren deswegen weiß ich mal so gar nicht worauf man bei einem Bmw so achten muss, bzw. wo er seine Schwachstellen hat, ganz zu schweigen was so ein Wagen kosten sollte.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar infos zum folgenden Inserat geben. ( Ich persönlich finde ja das er etwas viel gelaufen hat, allerdings soll das ja bei manchen Wagen nicht wirklich was heißen)

#mce_temp_url#

• Hallo und herzlich willkommen,
    les dich doch einfach mal ein paar Stunden im Forum durch, dann wirst du auch mehr über Schwachstellen etc. erfahren.

Dein gezeigter 325i hat viel KM und ist noch BJ 2000, bei dem solltest du auf Hinterachsprobleme genau achten.

• CD und Mittelarmlehne (würde mir persönlich extrem fehlen) fehlen. Also verzichten oder Nachrüsten.
    Preislich, naja, hat natürlich schon ein paar Kilometer abgerissen.. Auf Wartungsvermerke achten.
    Häufige Defekte im Forum nachlesen.
    Die grundsätzlichen Mehrkosten, die ggü. des Golf einzuplanen sind, sind bekannt?

• hey,
    danke erstmal für die infos.
    Cd und Mittelarmlehne müsste man nach rüsten, bin da ganz eurer Meinung. ;)
    Naja viel mehr wird er denke ich vom Unterhalt nicht kosten, im Vergleich zum Golf, war immerhin auch n 2.9l . ;) Evtl. in der Reparatur und Ersatzteilbeschaffung.
    Hatte im Forum gelesen das bei dem Bj die Hinterachse Probleme machen könnte, allerdings stand dort bis 02/2000 und der Wagen hat EZ 12/2000, bin ich damit aus dem Schneider?! Machen sich die Probleme wärend der fahrt bemerkbar ?!
    Bin ihn heute mal gefahren und konnte keine undefinierbaren Geräusche fest stellen. Lediglich beim schalten, meinte ich ein dumpfes Geräusch bemerkt zu haben. Kann ich mir aber auch eingebildet haben, mechanische Bauteile machen nunmal Geräusche. Gibt es sonst noch etwas worauf man achten muss ? ! Steuerkette o.ä. ?! Sollte ja wartungsfrei sein oder ?!
    Meint ihr Preislich ist das O.K. ?! Oder müsste man noch Nachverhandeln?! (wird sowieso gemacht ;) )

Gruß der Marcel

• EZ ist nicht Produktionsdatum. Vorallem um 2001/2002 delikat, da man unter Umständen noch ein VFL angeboten bekommt, obwohl EZ 2002 drin steht. Dies egal, ob der Wagen bestellt wurde oder vom Lager des Händlers stammt.

• Jaaaaa, hast ja Recht ... ;)
    Hab ihn auf jedenfall gekauft. Hoffe das war die richtige Entscheidung ... ;)
    Danke auf jedenfall, Forum war sehr hilfreich, werde auch weiterhin löchern, wenn ich was hab.

• Sorry, habe den Post verschoben!

Bin neu ^^ :whistling:

MfG

#SyCo#

=|Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende|=

Einmal editiert, zuletzt von SyCo ()