BMW 316ti compact (E46) - Kurzstreckengeeignet ? - Verkaufen ?

• Hallo,
    also ich bin hier zwar auch erst Anfänger, aber ich habe deinen Artikel teils heiter teils bedrückt lesen müssen.

Also du hast echt shcon Einiges an deinem Bimmer defekt gehabt, aber spätestens, wenn ich etwas zum 2. Mal defekt habe, würde ich mir über die Werkstatt Gedanken machen!

1. Die Batterie ist normal - also ich habe nach 7 Jahren meine 2. frisch bekommen und das ist ja ein super Wert!
    2. Anlasser kann auf die Kurzstrecke gehen.
    3. Airbagleuchte 4 mal?! Da hätte ich beim 2. mal schon den Mechaniker getauscht, denn scheinbar wurde da nicht nach der Ursache gesucht, sondern nur das Offensichtlichste getauscht.
    4. Kennzeichenleuchte und Lackierung - ist sehr ärgerlich, kann aber beim dem Auto vor allem im Winter öfter passieren - wenn du damit jedes Mal zum :) fährst, sind das lackiert ja schon 400 Euro - Ebay oder mal eine Tour zum Schrottplatz wären da sicher billiger gewesen. Der Austausch ist in 5 Minuten gemacht - habe ich auch schon hinter mir.
    5. Bremsen sollten bei der Laufleistung ja auch mal gemacht werden und sicher hast du nicht mehrfach die Scheiben tauschen lassen müssen - dann wäre das Material ja auch Mist gewesen. Also 1 Tausch ist schon normal. Klötze vielleicht 2 mal.
    6. Der Federbruch ist leider Gottes eine BMW-Krankheit bei den Serienfedern.
    7. Dass die Elektrik vom Zündschlüssel lahmgelegt wird, die Zentralverriegelung spinnt und das DSC ausfällt finde ich schon interessant und spricht ja eher für einen anderen Fehler an anderer Stelle - siehe Airbagleuchte. Vor allem würde mich interessieren, warum das DSC ausgefallen ist?