Und.......? Bringt das was überhaupt?wird er dadurch schneller oder dreht besser?Wie laut wird es dann,wenn ich die beiden entferne un dann einen Sportschalldämfer einbaue,oder soll ich besser einfach dicke Auspuffrohre an Originalendtopf anschweißen.... möchte nicht daß er zu laut wird..
KN Filtereinsatz E46 330i
-
-
Zitat
Original von Alex BMW
Und.......? Bringt das was überhaupt?wird er dadurch schneller oder dreht besser?Wie laut wird es dann,wenn ich die beiden entferne un dann einen Sportschalldämfer einbaue,oder soll ich besser einfach dicke Auspuffrohre an Originalendtopf anschweißen.... möchte nicht daß er zu laut wird..
Ich persönlich hatte erst den Mittelschalldämpfer entfernt. Da er mir aber dann immer noch zu leise war ist der Vorschalldämpfer auch noch rausgeflogen!!! Ist wahrscheinlich auch geschmackssache aber ich denke nicht das er "zu" laut ist. Aber besser drehen oder schneller werden tut er damit nicht!!! Da müsstest du dir schon eine komplette auspuffanlage holen mit fächerkrümmer, sportkat.... . Mit dem Sportkat denke ich das du so auf 3000-4000 euro kommen würdestund für das geld kannste dir schon fast einen kompressor holen der wesentlich mehr bringt.
-
Hi!Ja,dann würde ich mir wahrscheinlich nur den endtopf holen,sso für die Optik
... Aber keine Auspuffanlage für 4000€ 8o...dann würde ich lieber meinen verkaufen+4000€ und einen 330i holen!!!Und wie sieht es aus,wenn ich Facherkrümmer aus USA bestelle ,muß ich ihn dann eintragen?(kein Gutachten dabei).Bringt mir nur Fächerkrümmer mehr Power.?
-
Zitat
Original von Alex BMW
Hi!Ja,dann würde ich mir wahrscheinlich nur den endtopf holen,sso für die Optik... Aber keine Auspuffanlage für 4000€ 8o...dann würde ich lieber meinen verkaufen+4000€ und einen 330i holen!!!Und wie sieht es aus,wenn ich Facherkrümmer aus USA bestelle ,muß ich ihn dann eintragen?(kein Gutachten dabei).Bringt mir nur Fächerkrümmer mehr Power.?
Ja der Fächerkrümmer bringt dir Leistung und der Kat nimmt sie wiederdeswegen rennkat bzw. sportkat, die sind aber unbezahlbar. Fächerkrümmer kannste bestimmt (denke ich) per einzelabnahme eintragen lassen! Kostet aber ein wenig mehr als eine normale abnahme und ich denke dass es nicht jeder macht!
-
Hi Zusammen
Ich habe einen K&N Tauschfilter drinn und bin total glücklich damit.
- Ansprechverhalten IST BISSIGER, ganz eindeutig!
- Weniger verbauch? wohl kaum
- mehr sound? - Ja, im oberen bereich kerniger im unterenwas lauter/brummiger.
- Mehr Leistung? Ein mini "Hauch" von mehr Durchzug ist zu spühren.Hatte den Filter schon im alten 316er drin, da hats ausser ein bisschen kernigerem Sound rein Gar nichts gebracht. Als ich Ihn dann im 330Ci verbaute war ich echt erstaunt was er aus einem 3 Liter macht!
Grüsse,
Houbi -
Hi ich habe seit 2 Monaten einen K&N Tauschfilter drin und muß sagen, ich finde ihn gut. das ansprechverhalten ist super. und der vorteil ist der hält ein leben lang.
Gruß Ronny
-
Zitat
Original von Highend84
Hi ich habe seit 2 Monaten einen K&N Tauschfilter drin und muß sagen, ich finde ihn gut. das ansprechverhalten ist super. und der vorteil ist der hält ein leben lang.Gruß Ronny
Austauschfilter von K&N =
K&N57i Sportluffi (ohne Anpassung des Luftstroms/Kühlung) =
-
Ich hab meinen jetzt auch mit dem K&N 57i Performance Kit bestückt...das Ansprechverhalten hat sich wirklich deutlich verbessert, dazu kommt auch eine sehr nette Klangkulisse hinzu und der Einbau ist selbst für Voll-Laien wie mich ein "Zuckerschlecken". Ich würde den auf jeden Fall weiterempfehlen.
-
Wie hast Du die Lufteinlass Geschichte umgebaut? Wir bringst Du die kalte Luft rein? Merkst Du einen Unterschied in der Leistung?
Bei uns in der Schweiz sind die verboten
-
Wo bekommt man den K&N Filter kostengünstig zu kaufen ???
Hört sich ja alles sehr interessant an ,würde ich auch gern mal testen .
Mfg