Kennzeichenbeleuchtung weiß :)

• hey leute :D
    leztztens habe ich bemerkt, dass meine linke lampe kaputt ist.
    ich weiß noch nicht ob es an der birne liegt oder an der sicherung
    doch wenns die birne ist würde ich gleich beide birnen auswechseln und auf weiß umstellen
    braucht man da wirklich diese led leuchten für 40 euro oder tun es auch einfache birnen

• Ich hatte mich auch mal nach den LED in weiß umgesehen. aber mir konnte keiner sagen ob die ein E-prüfzeichen hatten und habe es dann erstmal gelassen.
    Habe mir letztens als erst sagen lassen das es da auch original nachrüstsatz von Bmw gibt. also einfach mal in Autohaus nachfragen. die sollen auch nur paar euros kosten

• hmm also ob die jetzt illegal sind ist mir wirklich scheiss egal :D haha
    ich will nur wissen ob ich das ganze teil auswechseln muss oder es bestimmte birnen in weiß gibt :)

• So,damit du gleich mal bestens mit Infos versorgt bist.
    Mach es doch so wie ich. Tausch einfach die beiden Birnen gegen 2 LED Sofitten aus. Empfehlen kann ich dir diese und die hab ich auch drin. Sehr helles weiß und sieht extrem gut aus. Also brauchst 2 Stück davon. Weniger als 40€ ;)
    Hoffe ich konnt helfen.

• Bevor hier im Forum so Halbwahrheiten rumgeistern mal ein paar Fakten zu dem Thema.

- Alle Leuchten die kein E-Prüfzeichen haben sind illegal
    - Alle nachträglich verbauten LED-Stofitten sind illegal
    - die passend für den E46 hergestellten kompletten LED-Leuchten für rund 40 Euro sind auch nicht legal da fehlendes E-Prüfzeichen
    - ORIGINAL E90 LED Kennzeichenbeleuchtung in ein E46 zu bauen sind, obwohl sie ein Prüfzeichen haben ILLEGAL. Das Prüfzeichen bezieht sich auf die Verwendung im Fahrzeugtyp E90.

Soviel zu legal oder nicht.

Nun weiter zur Funktion
    - nachträglich eingebaute LED Stofitten führen in den MEISTEN Fällen zu einem Anzeigen einer Fehlermeldung im CheckControll
    - einige wenige LED Stofitten haben einen eingebauten Lastwiderstand und es erscheint keine Fehlermeldung
    - die passend für den E46 hergestellte komplett LED Leuchteinheit haben Widerstände und führen ebenfalls nicht zu einer Fehlermeldung im CheckControll

• Nun weiter zur Funktion
    - nachträglich eingebaute LED Stofitten führen in den MEISTEN Fällen zu einem Anzeigen einer Fehlermeldung im CheckControll
    - einige wenige LED Stofitten haben einen eingebauten Lastwiderstand und es erscheint keine Fehlermeldung
    - die passend für den E46 hergestellte komplett LED Leuchteinheit haben Widerstände und führen ebenfalls nicht zu einer Fehlermeldung im CheckControll

Ja,aber es ging ja ned um legal oder ned ;)
    Also die ich oben gepostet hab die funktionieren wunderbar und machen keine Fehlermeldungen und passen perfekt,gehen leicht rein,alles subba.Das rundum Sorglospaket quasi ;)

• Guckt mal bei mir in die Fotostory, da seht ihr sie mit Bild und ich glaube auch einem Link wo ich die "Rundum Sorglos LED´s" her habe.

• gibts die auch beim händler um die ecke
    also bauhaus obi etc.
    und haben die einen namen/ marke damit ich da mal nachfragen kann :)

Bestell sie (wenn du die Geduld bzw Zeit dazu hast) doch auf der Seite von meinem Link.Das is ein Top Laden,war sehr zufrieden :)