Hilfe brauche ein Teilegutachten

• Hi Leute
    Ich habe ein großes Problem
    ich habe mir eine Frontschürze von Nexx Design Bestellt.
    Jedoch gab es kein Teilegutachten dazu obwohl es in der Beschreibung mit drin stand.
    Habe schon versucht mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen.
    Leider nicht sehr viel glück dabei gehabt, da sich weder einer am Tele noch auf mails hin gemeldet hat.
    Ich weiß es ist nicht so eine Marke wie AC Schnitzer oder andere.
    Aber mir hat die Optik bei dieser Schürze einfach gefallen.
    Hat vll. einer von euch auch eine Frontschürze von Nexx Design im Style Spyder mit den Ziffern 02E46FST01
    der mir das Teilegutachten perMail Zuschicken kann ?
    oder eine Seite wo ich dieses Teilegutachten her kriege ?

Vielen Dank schon einmal für eure antworten 8)

• Herzlich Willkommen im Forum. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Herzlich willkommen!
    Da haste dir ja was ganz besonders schönes und dezentes geholt.
    Wenn dus direkt vom Händler hast, lass nen Anwalt nen Brief hinschreiben, da es in der Produktbeschreibung steht, dass das Gutachten dabei ist.
    Sonst musste damit rumfahren und hoffen, dass es der Rennleitung nicht auffällt, dass das kein Originalteil ist. :wacko:

• Hay Leute
    ersteinmal danke schön für die nette begrüßung
    Und zu der Sache mit dem Anwalt habe ich mir auch schon überlegt ,da gibt es nur ein kleines
    Problem das ich nicht mehr nachweisen kann das ich es da gekauft habe da der Kassenbon oder
    besser gesagt die Rechnung beim Umzug verschollen gegangen ist.Ich schaue schon seit ein paar
    Monaten ob ich vll eine web seite finde oder einen der diese Schürze auch hat leider ohne Erfolg.
    Kann der Tüv vll was rauskriegen durch die Nummer die auf auf der Schürze steht ?

• ja das habe ich auch schon gehört
    aber das kostet ein haufen geld und nimmt so wie der Prüfer gesagt hat eine Mänge zeit in anspruch.
    kennt wirklich keiner eine Seite wo Gutachten von Nexx Design und andere zum Runterladen gibt ?

• Ne Einzelabnahme muss nicht teuer sein. Kriegt man schon ab 50-60Euro, wenn man nen Prüfer hat, der einem keine Steine in den Weg legen will. Wenn einer allerdings das Gutachten raussuchen muss (will), dann kannste schonmal gerne das ein oder andere zahlen.
    Und offiziell wird keiner das ohne Gutachten machen.

• Du wirst um eine Einzelabnahme nicht herum kommen
    Soweit ich weiss gibt es keine gültigen Teilegutachten von "Nexx-Design" sondern maximal Materialgutachten, läuft also im Endeffekt doch wieder auf §21... hinaus.
    Aber vielleicht hast Du Glück und ich irre mich und es findest sich doch noch einer mit Gutachten-viel Glück. :)

• Ja gut aber der Prüfer meinte zu mir das es etwa 120 euro kosten wirt und das ist für mich schon ne stange Geld.
    Hat sonst irgendeiner ne Idee wie ich es legal und kostengünstig eingetragen bekomme oder das Gutachten
    herbekomme ?
    Verzweifel so langsam schon. :wacko: