BMW Werkstatt: Reparatur soll 1.000 EUR kosten

  • Hi,
    nachdem mein Auto seit 2-3 Wochen nicht mehr ordentlich angesprungen ist und seit dieser Woche einem enormen Leistungabfall hat (bei einem um 1,3L gesunkenen Dieselverbrauch) habe ich das Auto gestern in die WErkstatt gegeben.


    Heute kam der Anruf:
    - Nockenwellensensor (geber) defekt
    - Injektor Ausbau (defekt)
    - Druckregelventil defekt


    Materialkosten: 622 EUR
    Arbeitskosten: 400 EUR
    Auto:


    e46 320D von 05/2005
    167.000km runter


    Sind die Preise gerechtfertig oder total unrealistisch?


    Gruß und danke!

  • Ich weiß jetzt zwar nicht was die Teile im Einzelnen kosten, kommt mir aber nicht unrealistisch vor. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Werkstattpreise sind immer sehr hoch, hast keinen Kumpel oder so der im Schrauben versiert ist?


    Dann würd ich mir die Teile von irgendwo extern holen (Online-Shop, eBay etc.) von bzw. zusammen mit ihm einbauen und dann sollte wieder alles in Ordnung sein, von dem gesparten Geld machst nen kleinen Urlaub :D

  • Warum, ein Injektor kostet mal schnell 300 Euronen und mehr. Dazu ein Sensor der eventuell noch mal einen Hunterter dazu und 400€ Lohn. Das sind je nach Stundensatz 4-6 Stunden Arbeit. Halte das für plausibel.


    (PS. im LKW-Bereich aus dem ich komme zahlst du für einen Injektor mal ganz schnell 1500Euro. ;) )


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • habe jemanden an der Hand, der sich ziemlich gut auskennt.
    Allerdings dachte ich, dass man die Injektoren nur beim Händler reparieren lassen kann?! Stimmt das etwa nicht?