Für die Cabriofahrer: Pflege-Tipp

  • Tachchen Community,


    die Saison steht vor der Tür und die Cabrios müssen aus dem Winterschlaf geholt werden...
    Habe einen Tipp für all diejenigen, die jedes Jahr mit stumpfen Waffen gegen den Schmutz im Verdeckstoff kämpfen:


    Mir wurde von meinem BMW-Dealer das Pflegeset der Firma TUNUP empfohlen (kein Rechtschreibfehler - man schreibts tatsächlich so!).


    Das Set beinhaltet einen Verdeckreiniger, einen besonderen Schwamm und Imprägnierspray!
    Kann das Zeugs nur wärmstens empfehlen - im Handel geht das Set für knapp 40€ über den Tisch, bei ebay bekommt man die Ware manchmal für unter 20€!


    Allein das Imprägnierspray überzeugt absolut - ich habe schon zig Produkte ausprobiert und keines konnte mithalten!



    Also - einfach mal bei ebay oder im Netz stöbern - es lohnt sich!



    Ach ja - TUNEUP-Produkte werden von sehr vielen Fahrzeug-Aufbereitern verwendet!!

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille!

  • Ich nehm das A1 Imprägnierspray.......funktioniert genauso gut...Verdeck imprägnieren ist ja kein Hexenwerk und kost 19,90€ hält locker 2 jahr


    Verdeckreiniger ist unnötig, eine milde Waschlauge (Seife oder spüli) und mit nem Microfaserschwamm abwaschen.

  • Ich nehm das A1 Imprägnierspray.......funktioniert genauso gut...Verdeck imprägnieren ist ja kein Hexenwerk und kost 19,90€ hält locker 2 jahr


    Verdeckreiniger ist unnötig, eine milde Waschlauge (Seife oder spüli) und mit nem Microfaserschwamm abwaschen.


    Freut mich, dass du mit A1 und Spüli so tolle Ergebnisse erzielst.
    Aber diese alten "Hausfrauen--Rezepte" habe ich schon lange hinter mir und ich kann nur betonen, dass man mit diesem Zeug noch bessere Ergebnisse erzielt.
    Letztendlich ist's aber vielleicht doch ne Philosophie-Frage, wie viel Pflege man seinem Cabrio gönnt...

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille!

  • Benutze das Zeug von Maguire. Tut seinen Job.


    Werd das Gefühl nicht los, dass hier jemand Werbung machen will... :thumbdown:

  • Benutze das Zeug von Maguire. Tut seinen Job.


    Werd das Gefühl nicht los, dass hier jemand Werbung machen will... :thumbdown:


    lol


    Nee, ist wirklich nicht so. Is aber kein schlechter Gedanke *g*
    Wollte nur der Allgemeinheit nen Tipp geben...


    Nichts für ungut!

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille!

  • Werd das Gefühl nicht los, dass hier jemand Werbung machen will... :thumbdown:

    Nicht gleich so negativ sehen. :watchout:
    Wenn jemand einen guten Tipp hat, kann er doch wohl seine Erfahrungen hier posten, oder.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. :applaus:

  • Freut mich, dass du mit A1 und Spüli so tolle Ergebnisse erzielst.
    Aber diese alten "Hausfrauen--Rezepte" habe ich schon lange hinter mir und ich kann nur betonen, dass man mit diesem Zeug noch bessere Ergebnisse erzielt.
    Letztendlich ist's aber vielleicht doch ne Philosophie-Frage, wie viel Pflege man seinem Cabrio gönnt...


    Wie er gleich pampig wird weil ich seinen Tip nicht annehme! ;)



    Was glaubst du denn was in dem reiniger drin ist?? Zauberblumensaft aus Alice's wunderland??


    herkömliche reinigungstenside...wie in jedem gewöhnlichen Spülmittel!


    Aber durch den kauf stärkst du wenigstens das Wirtschaftswachstum...und bezüglich meines Pflegezustands des Fahrzeugs mach dir mal keine Gedanken!


    der wagen sieht innen wie aussen fast ladenneu aus mit einem satten schwarzen verdeck ohne jegliche knicke oder abnutzungen......so imprägniert das selbst beim dampfstrahlen alles abperlt!

  • Sicherlich schwört da ein jeder auf sein Mittelchen. ;)
    Jeder probiert halt mal was aus und das ist auch gut so. :applaus:


    Jeder Reiniger welcher auch immer, wird eh überteuert verkauft.
    Da ist dann yx,xx oder yy als Zusatz mit angegeben , dieser bewirkt halt eine noch bessere Reinigung.


    Schon mal die Waschmittelwerbung verfolgt?
    Da wird alles immer noch weißer.
    Weiß wurde es aber schon vor 30 Jahren. ;)

  • Ich habe ja heute mein dach imprägniert mit Sanox.
    Spray finde ich nicht so gut, ich mach das lieber mit einem Schwam.


    jeder so wie er will


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ich habe ja heute mein dach imprägniert mit Sanox.
    Spray finde ich nicht so gut, ich mach das lieber mit einem Schwam.


    jeder so wie er will



    Hatte damit nie gute erfahrungen gemacht ...das wird nie richtig gleichmässig mit dem schwamm. Ich mach das nun so: sprühe das dach satt ein und dann reibe ich es schön mit einem schwamm ins gewebe.


    perfekt imprägniert ist es wenn du mit einer wassersprühflasche danach aufs verdeck sprühst, es richtig kleine perlen gibt und du sie mit deiner puste wegpusten kannst! :D