Mein 320d touring säuft

• Hey Maverick!

Warum fährst Du denn so hohe Luftdrücke? Hast Du dann nicht ein schlechtes Verschleißbild bei Deinen Reifen? Also mittig abgefahren? Oder ist Dein Auto immer sehr beladen?

Trotzdem guten Grip?

Gruß
    mkonly

• Jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben...ich fahr einen 320d touring BJ03 150PS.
    Ich fahre am Tag 2x 25km Landstrasse im Bayr. Wald. Mein Fahrstil ist zügig, d.h. ich streichle keinesfalls das Pedal.
    Im Durchschnitt genhemigt er sich so 6.3 - 6.5 l (errechneterweise).
    Dies mit Sommer als auch mit Winterreifen ( Sommer 225 , Winter 205)
    Bei Urlaubsfahrt vollbepackt bis unters Dach...6.0 l (Großteil AB bei ca. 150 - 170km/h)...was will ich mehr????

Luft hab ich auch mehr drin...rundum 3bar

• Also ich kann mich auch ncht beschweren, ich fahre jeden Tag 25Km, 10 Landstraße und 15 BAB, am Wochenende nur Landstraße und Stadt. Also selbst die 25Km finde ich Kurzstrecke. Mein BC zeigt dauerhaft 5-5,1l an, bin jetzt 660Km gefahren und die Tanknadel steht zwischen 1/4 und 1/2, die Restreichweite sind ca. 400Km lt. BC. D.h. ich komme fast 1100Km weit im Kurzstreckenbetrieb, finde ich nen super Wert.
    Zudem wenn ich mich recht entsinne, wurde der 320d damals als aüßerst sparsam angepriesen, was ich nur bestätigen kann!