Rekordverdächtig?

• Guten Tag zusammen

Als ich gestern mit meiner E46 320i Limousine zur Arbeit fuhr hab ma wieder meine Verbrauchsangabe genullt, weil ich ma schauen wollte wie tief ich den Verbrauch runter kriege...
    Ich bin dann also die 86 km hin und zurück gefahren ohne drauf zu schauen, hab mir bloss etwas Mühe gegeben mein Wagen nicht immer voll zu treten.

Mein Arbeitsweg:
    ca. 60% Ausserorts
    ca. 20% Stadtverkehr
    ca. 20% Autobahn
    Ich bin jetzt nicht gerade geschlichen, immer 10km/h drüber, ausser AB da waren es 20.

Und was steht zu Hause in der Garage auf dem Zähler?

6,6 Liter?!?! Tatsächlich

Wie seht ihr das, bin ich einfach ein sparsamer Fahrer? Ist einem von euch des auch schon gelungen? oder spinnt am Ende meine Anzeige?
    Ich werde das natürlich bei Gelegenheit einmal an einer Zapfsäule noch testen, aber es nimmt mich trotzdem wunder.

Mfg Dany

BMW (Switzerland)

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!

• Also wenn du das als gerechneten Wert hast...finde ich das nicht schlecht, der Anzeige würde ich da nicht vertrauen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das nict schlecht^^

ich hab nen Verbrauch von 6.3 auf dem Weg nach Filipe (Bremen-Hamburg) gehabt laut BC, da viele Baustellen (80 km/h)

• Ich brauch 6 Liter als tatsächlichen Wert!

Du hast einen Diesel er aber einen Benziner der vergleich hinkt etwas.

@ BMW Schwitzerland
    Naja die 6 Liter würde ich nicht glauben real sind es dann ca 7,5l

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Ja wie gesagt, der Wert klingt für mich unglaublich... bei einem 320 Diesel glaub ich 6 Liter beim ersten Mal und bei einem 318er kann ich mir das auch noch vorstellen.
    Aber bei einem 2.2 Liter Benziner mit 6 Töpfen? da müssten mMn min. 8 stehen....

BMW (Switzerland)

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!

• Ich hab meinen BC-Verbrauch nachgerechnet, und komm mit 15" Winterbereifung auf 7,8 und mit 18" Sommerschlappen auf 7,9-8 Liter. Mein Mix ist aber auch ca. 70% AB, 25% Land und 5% Stadt.

PS: ich fahre recht sportlich, aber so vorausschauend wie möglich, und ich überspringe häufig Gänge und schalte sehr früh.

independence: mit nem 320d sind 6 Liter sicherlich kein Problem ;)

• ich hab nen Verbrauch von 6.3 auf dem Weg nach Filipe (Bremen-Hamburg) gehabt laut BC, da viele Baustellen (80 km/h)

ich hatte auf den Hinweg ein verbrauch von 11,5l gleiche Baustellen andere Geschwindigkeit 8):whistling::thumbup:

dein Verbrauch kommt mir so ohne weiteres ein wenig Unglaubwürdig vor, stimmt die BC Anzeige wirklich?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ja die kommt schon hin^^

aber normalerweise brauche ich auch 9L laut BC und laut Nachgerechnet :D