Gewindefahrwerk, das is doch was feines oder?

  • bilstein hat mit verzinkten gewinden bessere erfahrungen als mit edelstahlgewinden.
    muss also kein überteuertes edelstahl sein ;)


    sollte halt nur qualitativ hochwertig sein.
    das ein verzinktes lowtec,ta,dts nicht so toll ist wie ein verzinktes bilstein, h&r usw ist sollte ja auf der hand liegen ?

  • Lowtec hilow 9.2 street hat mich 419€ gekostet!!


    Bin voll zufrieden damit!


    Einstellbereich VA:10-70mm HA:0-60mm

    also das hört sich doch gut an (Preis ebenefalls) mehr wie 400€ wollte ich sowieso nicht ausgeben, bin deswegen schon als auf der suche nach nem guten gebrauchten FW.
    Wie lange haste das FW schon drin?

  • bilstein hat mit verzinkten gewinden bessere erfahrungen als mit edelstahlgewinden.
    muss also kein überteuertes edelstahl sein ;)


    sollte halt nur qualitativ hochwertig sein.
    das ein verzinktes lowtec,ta,dts nicht so toll ist wie ein verzinktes bilstein, h&r usw ist sollte ja auf der hand liegen ?


    kann gut sein... ich jedenfalls hab meine erfahrung damit (supersport-gewinde) gemacht und werd nie wieder so einen mist kaufen.
    ich kann auch nicht glauben, dass ein gewindefahrwerk für unter 400,- auf dauer zu gebrauchen ist. ein gescheites ohne gewinde kost da ja schon mehr...


    im grunde kann mans mal ausprobieren, aber ich wollt meine eigenen erfahrungen hier eben nicht zurückhalten...


    als ersatz hatte ich dann ein bilstein b10... absolut tolles fahrwerk und nicht ansatzweise mit dem supersport vergleichbar. ist heut immernoch in dem e36 verbaut und auch der neue besitzer hat anscheinend noch viel fahrfreude damit.


  • kann gut sein... ich jedenfalls hab meine erfahrung damit (supersport-gewinde) gemacht und werd nie wieder so einen mist kaufen.
    ich kann auch nicht glauben, dass ein gewindefahrwerk für unter 400,- auf dauer zu gebrauchen ist. ein gescheites ohne gewinde kost da ja schon mehr...


    im grunde kann mans mal ausprobieren, aber ich wollt meine eigenen erfahrungen hier eben nicht zurückhalten...


    als ersatz hatte ich dann ein bilstein b10... absolut tolles fahrwerk und nicht ansatzweise mit dem supersport vergleichbar. ist heut immernoch in dem e36 verbaut und auch der neue besitzer hat anscheinend noch viel fahrfreude damit.


    Bin genau der gleichen meinung.
    Bin ein TA Technix gewinde gefahren (kostenpunkt zwischen 200 und 300€)
    Jetzt ein Bilstein B14 (kostenpunkt zwischen 900 und 1100€)


    Der Preis kommt nicht von ungefähr...
    Da liegen welten zwischen.
    Nie wieder ein "No Name" Fahrwerk

  • also das hört sich doch gut an (Preis ebenefalls) mehr wie 400€ wollte ich sowieso nicht ausgeben, bin deswegen schon als auf der suche nach nem guten gebrauchten FW.
    Wie lange haste das FW schon drin?


    Ich fahr jetzt die dritte woche damit kenne aber schon welche die langzeiterfahrungen damit haben und relativ zufrieden mit dem fahrwerk sind!

  • Möchte mir auch ein Eibach Pro System zulegen.
    Ist auch nicht so teuer, wie ein Bilstein... Die Kohle für das B14 hätte ich auch nicht ;)


    Jedoch ist Eibach auch ein namhafter Hersteller von Fahrwerken und Bilstein Dämpfer sind bei den Eibach Fahrwerken auch verbaut, da Eibach selbst keine Dämpfer baut und sie von Bilstein bezieht.


    Somit kann man mit dem Ding nichts falsch machen ;)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • KW Gewindefahrwerk Variante 2 dann passt alles


    Wenn du meinst dass du unbedingt 1200€ für ein fahrwerk ausgeben musst!!


    Ich finde wer so ein Fahrwerk kauft der muss schon mit dem wagen echt extremste rennstrecken fahren oder auf der autobahn nie unter 200 sachen fahren dafür ist ein KW ausgelegt und nicht für normale deutsche straßen, dafür genügt ein lowtec oder sogar ein ta technix komplett, es ist etwas pflegebedüftiger und man muss mehr kontrollieren wie das bracket aussieht aber dass ist mir die 800€ wert!

  • ich bin wirklich gespannt, wie der erfahrungsbericht nächstes jahr um die zeit ausfällt.


    var. 2 ist ein strassenfahrwerk. var. 3 geht dann richtung rennsport..

  • Sorry, aber wo hast du das denn aufgeschnappt ? ?
    Wem es nicht wert ist 800€ für seine sicherheit auszugeben.


    Wenn ich schon die preise auf der motorshow gesehen habe.
    Gewindefahrwerk ab 125€.... was soll das bitte taugen ?


    Das KW wird dem TE wohl sicher zu hart sein.
    Ich würd dir nen ~30mm H&R Cupkit komfort vorschlagen, oder falls es doch nen gewinde sein sollte, gibt es doch dieses KW Street comfort ?
    Vielleicht wäre das ja auch noch was.