Gewindefahrwerk, das is doch was feines oder?

• Sorry, aber wo hast du das denn aufgeschnappt ? ?
    Wem es nicht wert ist 800€ für seine sicherheit auszugeben.

Also ich fühle mich sicher damit, denkt ihr doch was ihr wollt!

Das mit TA-Technix find ich echt heftig mit 150€ usw. dass seh ich ein aber beim lowtec seh ich dass schon anders, wie gesagt ich kenn leute mit langzeiterfahrung und bin vorher autos mit dem fahrwerk gefahren um mich zu vergewissern und ich bin zufrieden damit!!

Wem mein kommentar passt dem passts wem nicht dann eben nicht!

• Ich hab mal nen Vergleichstest (ich glaub in der Autobild sportscar oder sowas) gelesen, wo sie das Bilstein B14 gegen ein Vogtland und ein Supersport getestet haben. Alles Gewinde natürlich. Das B14 hat natürlich am besten abgeschnitten, das Vogtland war aber fast ebenbürtig. Das würde ich in die nähere Auswahl mit einbeziehen, wenn es ein günstiges Gewinde sein soll. Taest war auf nem E90 Cabrio, also ziemlich repräsentativ. Ich hab mir auch das B14 verbaut, ist ein Traum! Habs für 825€ gekauft. Das Vogtland liegt bei ca. 450-500€. Bedenke, dass dazu noch rund 100€ für Domlager hinzu kommen, die tauscht man definitiv mit, plus Einbau ca. 150€, wenn dus nicht machst. Also ich hatte 915€ fürs Bilstein, habs aber selbst eingebaut.

• Dennis: Das Eibach Fahrwerk wird soweit ich weiß nur noch mit Sachs-Dämpfern geliefert.. aber da können wir ja am Sonntag mal drüber sprechen :)

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• Also ich fühle mich sicher damit, denkt ihr doch was ihr wollt!

Das mit TA-Technix find ich echt heftig mit 150€ usw. dass seh ich ein aber beim lowtec seh ich dass schon anders, wie gesagt ich kenn leute mit langzeiterfahrung und bin vorher autos mit dem fahrwerk gefahren um mich zu vergewissern und ich bin zufrieden damit!!

Wem mein kommentar passt dem passts wem nicht dann eben nicht!

Also m.M.n. kommen die Dinger alle aus den selben chinesischen Fabriken.
    Da die Leute in D. generell dazu neigen teuer = gut zu empfinden versuchen versch. hersteller halt ähnliche bis gleiche Produkte in alle Kostenvarianten an den Mann zu Bringen.
    Beweise habe ich natürich nicht, aber es liegt schon sehr nahe auf der Hand das dies so gehandhabt wird.
    Um ein Billigfahrwerk tief zu schrauben, von a nach b zu fahren und gemütliches mal ne sonntags ausafahrt zu machen, reichen die sicher allemal.

Aber dann sollte man sich auch ab 30tkm mit defekten Dämpfern, gebrochenen Federn, gebrochene Federteller und ganz klar mit fest sitzendem Gewinde abfinden.

• Damit das gewinde nicht fest sitzt darum hab ich mich gekümmert vorher, von gebrochenen Federn hab ich in sämtlichen Foren auch nichts gehört!!

Aber ago, wir können hier tagelang rum diskutieren, ich hab nen thread aufgemacht wo ich meine langzeiterfahrung poste, da kannst du nachlesen ob es irgendwann schief gehen wird und dann kannste mich anmotzen dass du recht hattest ;)

• Mal als Randbemerkung......

Ich habe letzte Woche mit Deimann Fahrwerkstechnik
    (Bilstein und Eibach Großhändler) telefoniert, da ich meine
    hinteren Dämpfer nachordern wollte.

Dabei hat er erwähnt das Sie z.B. dass Bilstein B10 aktuell
    um ca. 200€ günstiger anbieten können da Bilstein wohl
    momentan eine Rabattaktion hat.

Wenn also jemand mit dem Gedanken spielt sich ein Bilsteinfahrwerk
    kaufen zu wollen, dann sollte er sich jetzt informieren und zuschlagen.

• das klingt durchaus nicht uninteressant...

hast zufällig auch ne ahnung, was das normal bei dem kostet?

ansonsten schreib ich die leut da halt einfach mal an...

• Servus,

also ich kann dir Lowtec nicht empfehlen, ich Wohne direkt dort wo es herkommt und fast keiner von hier hat eins verbaut.
    Ich selber habe eins gehabt leider nur 4 Monate spass damit, danach waren die Dämpfer im A... .
    Die Qualität sieht man aber auch.
    Habe mir dann erst mal wieder das normale Fahrwerk verbaut und gestern das Bilstein B14 bestellt für 825€ vogel-hechingen .
    Dies hat auch ein Freund von mir in seinem e46 drin und es läst sich hammer geil fahren.

• Dort hab ich mein B14 auch gekauft. Nach zwei Tagen war es da. Die Qualität ist denke ich beispiellos. Wenn man die Stärke der Kolbenstange alleine vorne mit anderen vergleicht. Dazu noch ohne blöde Vorfeder, die oft Spurplatten nach sich ziehen. Für mich gabs keine andere Wahl, 825€ für ein Gewinde sind dazu alles andere als teuer! Und wir wissen ja, wer Scheißdreck kauft, kauft zweimal. Dann lieber ne Eibach Feder/Bilstein Dämpfer Kombination als ein billiges Gewindefahrwerk.