Gewindefahrwerk, das is doch was feines oder?

  • Hallo Leute,


    es ist ein Graus mit dem fahrwerk.
    Folgende Situation:
    Ich habe den BMW 320i damals mit einer Tieferlegung von -60;-40 gekauft. Eindeutig zu tief! Viel zu Tief...
    Der ging nichmal mehr rückwärts auf ne "drauffahr hebebühne" drauf, ohne dass das Gestänge vorne aufsetze.
    Daraufhin hab ich mir vom Hersetller die gleichen Federn in -40mm bestellt und drauf gemacht.
    Von der Höhe her ist es jetzt besser, da das Fahrwerk aber ziemlich schwammig ist, sind Bodenwellen und diese bescheuerten hügel in Speilstraßen ein graus.. (Ich muss ganz langsam drüber fahren damit er nicht einfedert und aufsetzt)
    es ist ein Sachs Fahrwerk verbaut, ich denke das is einfach ausgelutscht.


    Meine Idee: Ein Gewindefahrwerk :) Dann kann ichs mir machen wie ichs brauch.
    Habt ihr Erfahrungen mit Gewindefahrwerken? Was taugt was und was ist Schrott?
    Hat jemand eventuell sogar eins zu Verkaufen? :rolleyes:


    i

  • Hallo Dirty Harry,


    ich würde mir an deiner Stelle ein normales Sportfahrwerk kaufen.
    Gibt zum Beispiel von DTS ein gutes, mit einer Tieferlegung von 40/20.
    Kosten round about 250€.


    Ein Gewindefahrwerk ist natürlich super, aber da solltest du keinen Billigkram kaufen.
    Weiß ja nicht, wie hoch dein Budget ist...


    Ich werde mir eventuell ein Pro System von Eibach zulegen!


    Ps.: Wenn du dein Auto nicht super hart haben willst, sollte es kein Gewindefahrwerk werden.
    Je tiefer eingestellt, desto härter !

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Das stimmt nicht ganz, ich bin von federn auf gewinde gegangen und er ist sogar weicher aber auch straffer geworden#!!


    Hatte die gleichen probleme wie du!!

  • Das stimmt nicht ganz, ich bin von federn auf gewinde gegangen und er ist sogar weicher aber auch straffer geworden#!!


    Hatte die gleichen probleme wie du!!

    Echt ?
    Welches Gewinde denn ?


    Hab 55/35er Federn drin. Ist mir auch zu tief.
    Aber da ein Dämpfer durch ist, lege ich mir ein Komplettfahrwerk zu!

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Ähm... du weißt genau dass ich das lowtec verbaut habe dennis!!


    Hatte auch die 55/35er drinne, fürn arsch die dinger, nie wieder H&R!!

  • Lowtec?
    hab ich schon von gehört, was kostet solch ein gewindefahrwerk?
    Das problem bei den festen Fahrwerken ist, dass er meistens tiefer kommt als angegeben.
    Im moment ist meiner -40, das is aber schon ziemlich tief...
    Mit nem Gewindefahrwerk biste auf der sicheren Seite.
    Was für ein Bereich kann eingestellt werden? -30 - -60?

  • Stimmt, ich und mein Gedächtnis :-))


    Dann kauf dir ein 30/10er Fahrwerk und du hast genug Spielraum.
    Werde ich jetzt auch anpeilen.


    Kommt halt auch alles aufs Portmonaie an... Wenn es gefüllt ist, würde ich auch eher zu einem Gewinde tendieren ;)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Lowtec hilow 9.2 street hat mich 419€ gekostet!!


    Bin voll zufrieden damit!


    Einstellbereich VA:10-70mm HA:0-60mm

  • Hmmm... dann komme ich ja dort auch noch auf dumme Gedanken..


    Ist es auch noch relativ komfortabel? Hab kein Bock auf ne Hüppelkiste ;)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • billiggewinde sind ein graus.
    ich würde definitiv ein marken-komplettfahrwerk kaufen. billigfahrwerke sind erfahrungsgemäß nicht empfehlenswert.
    also entweder eins ohne gewinde von h&r, blistein und co... oder eine edelstahlgewinde von KW, Bisltein etc.


    ebaymist werde ich zumindest nicht mehr einbauen... vom supersport-fw war ich nachm einbau auch erstmal angetan...
    12 monate später komplett verrostet, nicht mehr zu verstellen, 3 von 4 dämpfern kaputt, ringe zwischen den federn gebrochen...
    nie wieder so einen rotz.