320d kaufen??

  • Aufmerksam habe ich diesen Threat gelesen. Aber keiner hat was geschrieben ob wirklich 400000km möglich sind.


    Wieviel Lebensdauer sprecht ihr den einem Benziner zu?

  • Als Ankauftest ist gemeint die Prüfung des Fahrzeuges bei Ankauf des Händlers, als es in seinen Besitz übergegangen ist. Aber darauf würde ich nicht viel geben. Lieber selbst einen Check machen lassen. (Dekra/TüV usw.)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aufmerksam habe ich diesen Threat gelesen. Aber keiner hat was geschrieben ob wirklich 400000km möglich sind.


    Wieviel Lebensdauer sprecht ihr den einem Benziner zu?


    Ich denke mal bei regelmäßiger Wartung und Pflege ist vieles möglich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Ich denke mal bei regelmäßiger Wartung und Pflege ist vieles möglich. :)


    :dito:


    Ist alles eine Frage der Pflege und Wartung!


    Deshalb ist es bei einem Gebrauchtwagenkauf auch so wichtig, diese Chronik möglichst genau nachverfolgen zu können.

  • @NicE46320i
    ja...hast recht.. bin nun erschoepft von die HA threads :P
    und danke das du mich beruhigen konntes.. hab wirklcih daran gedacht.. beim fahren ein rad zu verlieren :P


    @alle
    da ich aus österreich bin...kann sein das ich woerter benutze die ihr nicht kennts :)


    ankaufstest ----> gebrauchtwagen check beim ÖAMTC ( bei euch adac )
    soll sehr zuverlaessig sein der test...
    in den prüfberichten schreiben sie zb auch drauf... ob der schaltknauf das leder gerissen ist oder so...
    also quasi --> es wird alles ueberprueft... ( sagte man mir )

  • aber..
    hat keiner erfahrung mit chip tuning.. und ob es besser sei, nach dem kauf, den chip auszubauen??
    zwecks ---> moegliche hoehere laufleistung ? oder ist es dann auch schon egal.. wenn das auto schon ueber 50tkm mit chip faehrt.

  • ehrlich gesagt würde ichs lieber sein lassen,... genügen denn dir die 136 ps denn nicht? komme selbst aus Wien und weiß daher wie es in Ö zugeht... auf der AB max. 130.... da fährst du glaub ich in DE mit der geschwindigkeit auf der rechtesten spur xD


    wieviel möchtest du denn ausgeben? ich hab einen 320D (nicht gechippt),von einem Freund den ich kannte bzw. kenne (auch erstbesitzer) und der war selbst BMW Mechaniker in einer Vertragswerkstatt... scheckheft usw. ist ebenso vorhanden, sowie 5 schlüssel usw. und unzählige Bedienungsanleitungen. Hat rund 180tkm drauf... und läuft noch tadellos,... hab bis jtz lediglich ein service gemacht und eine neue Batterie gewechselt.


    kannst mir ja mal eine pn schreiben... achja und EZ: 08/2000 (HA-Probleme seitens BMW schon behoben bzw. gibt es ab dem BJ 02/2000 nicht mehr, was ich weiß)

  • aber..
    hat keiner erfahrung mit chip tuning.. und ob es besser sei, nach dem kauf, den chip auszubauen??
    zwecks ---> moegliche hoehere laufleistung ? oder ist es dann auch schon egal.. wenn das auto schon ueber 50tkm mit chip faehrt.


    Kommt halt darauf an was das für ein Chip ist. Da scheiden sich nun wirklich die Geister. Botezz kennt sich mit dieser Art Tuning sehr gut aus, aber der wird dich zurecht auf zahlreiche Threads verweisen die es hier gibt.


    Ich persönlich würd ihn ausbauen und - wenn überhaupt - eine Kennfeldoptimierung machen.


    btw: Ich liebe die Österreicher für Ihre Berge :D War erst letzte Woche bei euch zum boarden :thumbsup:

  • @HBA92
    ich fahre momentan einen 1995er polo...
    das auto von meinem freund kommt auch nur in frage.. weil der preis
    super passt und der 320d nun mal sehr schoen ist. ( meiner meinung )



    und zu deine frage ob ma nicht 136 reichen wuerde...


    mir wuerde sogar 90 ps reichen! :)
    darum bin ich nicht abgeneigt...wenn ich den 320d kaufen sollte, den
    chip sofort auszubauen. wenn es hilft, dass der motor länger "lebt".
    aber man sagte mir, ich soll den chip drinnen lassen. weil das auto sich schon dran "gewöhnt" hat.. und mit der ausbau der chip der motor ein schaden erleiden koennte.
    wie sehr das stimmt weiß ich nicht.. darum bin ich hier im forum. um dies herauszufinden :)


    und zum auto von deinem freund
    alles waere mir recht, was jünger als 1995 ist und mehr leistung hat als 50 ps .... da ich momentan ein auto nur bis 2500 suche..faellt der bmw von deinem freund raus..
    da er sicherilch mehr verlangt.. als das was ich ausgeben moechte..... leider



    ANDY
    kennfeldoptimierung ---> ? :)
    ja... zum snowboarden ist oesterreich ziemlich cool...
    aber dafuer habt ihr deutschen mehr autos zum auswahl.. zu einem "fairen" preis.. nicht wie hier bei uns :)
    wo man fuer einen honda civic ej9 ca 2500-4000 verlangen :thumbdown:


    edit: grad nachgelesen was eine kennfeldoptimierung ist...
    hmmm noe ! :)
    wie oben geschrieben... wuerd mir sogar 90 ps reichen an und für sich...
    je mehr leistung ich habe.. desto groeßer ist die chance das ich mich selbst ueberschaetze... ich kenne mich doch ! :thumbup: