Automatikgetriebe-Zusatzmodul von Megawatt...

• Also er schaltet so weich wie vorher,
    Beim e46 geht es soviel wie ich weiß erst ab 60km/h
    Bei dem e39 geht es schon ab 45km/h

Hätte ich es schon ab 45km/h programmieren lassen, dann würd ein starkes brummen/vibrieren auftauchen.
    Aber das würde Megawatt sowieso nicht machen, er weiß ja was er macht!

Wegen dem Verbrauch, kann ich erst was sagen wenn ich ca.1000km runter gespult habe.
    Alles im allen muss ich erstmal ne weile fahren bis ich ein richtiges Feedback abgeben kann.
    Wie gesagt, der erste Eindruck ist top.

• Wegen dem Verbrauch, kann ich erst was sagen wenn ich ca.1000km runter gespult habe.
    Alles im allen muss ich erstmal ne weile fahren bis ich ein richtiges Feedback abgeben kann.
    Wie gesagt, der erste Eindruck ist top.

Und? Die 1000km schon abgespult? :D

• Hey Neco,
    na wie schauts aus, schon die 1000km runter ;)

Kannst du schon was zum Verbrauch, evtl. Problemen etc. sagen?

Gruß
    desperados44

• Ja bei mir gibt es einiges zu berichten...
    Leider leider fahre ich zurzeit wieder mit der originalen Software wieder.
    Mei mir ist dauernd ein brummen bei 60 km/h aufgetreten.
    Dieses brummen erschien ganz kurz für ne Sekunde, was aber auch sehr nervig war.
    Vondaher bin ich jetzt wider mit der originalen Software unterwegs.

• so aber jetzt

hab das modul noch drin die erste einstellung hatte mich nicht zufrieden gestellt.
    hab das steuergerät noch mal hin geschickt und telefonisch geschildert was mir nicht gefiehl.

hatte z.b. ein ruckeln bei zurückschalten vom 2 ind den 3 gang,wenn gleich zeitig die wandlerüberbrückung auf ging.

das wurde alles ohne probleme behoben,

meine wandlerüberbrückung macht jetz nur um 4+5 gang zu.
    hab ein leicht rasseln bei 60 ca.wenn er im 4 gang ist,das stört mich aber nicht weil.

das werde ich ihm noch mal schildern vieleicht bekommt er das auch noch weg.

ansonsten wird es so bleiben!

mfg ocean

• Hast Du nen ZF drin? Weil mir hatte man gesagt, das die aktuelle Version für ZF wohl nur im 4ten und 5ten die WÜK aktiviert. Allerdings wäre es mir lieber wenn auch die unteren Gänge sperrbar wären...

• Hi!

Neu hier und schon die erste Frage ;)

gab es schon Tests mit einem 318i Bj. 2004? So ein unglaubliches Geschoss vermutlich mit einem ZF Getriebe fahre ich und habe folgende Erfahrung gemacht: Ab ziemlich genau 90 km/h im manuellen Modus im 5. Gang ist die WÜK geschlossen. Wenn ich dann Gas gebe fällt die Drehzahl kurz ab und geht dann parallel mit der Geschwindigkeit hoch. Im 5. unter 90 km/h gibts den Gummibandeffekt. Wie sehen die Kosten aus? Sind erste Erfahrungen bereits vorhanden?