Kaufberatung 330CI Cabrio - Bitte anschauen und eure Meinung, Empfehlung, Tips

• Hi,
    schaue mir heute mit meinem Hausschrauberfreund diesen hier an:

BMW 330CI schwarz/schwarz

Freue mich über jeden Kommentar. Was haltet Ihr davon insbesondere vom Preis?

Danke für Euren Support

Kurz noch ein paar Infos wofür ich Ihn haben möchte:

Das Cabrio soll der Nachfolger meines Motorrads werden. Arbeite 6 Tage die Woche. Wenn ich jetzt sage, dass ich am Sonntag auch noch 4-5 Std. abhaue um mit dem Krad durch die Gegend zu fahren, dann war Stress vorprogrammiert. Frau wollte nicht mitfahren, Tochter durfte nicht. Motorrad ist vorgestern weg gegangen und jetzt soll was offenes her. Der 330CI wird ein Saison-Kennzeichen 4-10 erhalten und zwischen 5-8tkm pro Jahr gefahren werden. Halt Sonntags rausholen, bei geilstem Wetter mal zur Arbeit und vielleicht 1x Gardasee bzw. Alpen im Jahr und mal am Wochenende weg. Das Fahrzeug will ich solange fahren, bis meine Tochter nicht mehr mit will, kann, darf. Sie ist jetzt 10 - also noch lockere 5-6 Jahre.

• der wagen ist ausstattungsmaessi absolut erste sahne! der preis allerdings gesalzen....

wenn der eindruck stimmt, du soviel ausgeben kannst, dann wirst du mit dem viel freude haben!

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Ausstattung und Zustand scheinen ja Top zu sein, aber der Preis ist doch etwas hoch für das Baujahr ;)

• Preis ist unverhandelt und sicher noch mit dem mobile.de Bonus versehen. Welchen Preis haltet Ihr für realistisch?

• Wenn ich tippen müsste würd ich sagen, dass du neue Bremsen und neue Querlenker brauchen wirst bei der KM-Leistung. Wenn die schon neu verbaut wären, hätte der das mit Sicherheit reingeschrieben. Von daher rechne noch mal mit nem 1000er, den du noch investieren musst und dann versuch ihn noch ein Stück weiter runter zu handeln.

• Der Preis ist leider viel zu hoch für die km.

Als Beispiel ich habe meinen 330ci Cabrio vor knapp 2 Wochen gekauft selbe Farbe selbe Optik mit M paket usw . nur innen graues Leder aus 1 Hand mit 23500km das Auto sieht innen und aussen nahezu neuwertig aus es wurde nur bei schönem Wetter gefahren ich habe 18000 Euro bezahlt 19000 wollte der Verkäufer erst ist aber dann bis 18000 Euro runter gegangen mit neuer Inspektion und neuen Reifen vorne und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

• Ich schaue ihn mir mal an. Werde mich aber nicht unter Druck setzen. Da es ein absoluter Zweitwagen-Luxus ist, bin ich wenig kompromissbereit. Schwarz, Leder schwarz oder beige. 16:9 Navigation, Schalter, m-Paket, nicht verbastelt, km lückenlos nachweisbar ... und eigendlich ein Budget von 13. - 14k€ max.

• ************************ UPDATE ******************** UPDATE ********************** UPDATE **********************************************************************************************

Habe mir das Fahrzeug heute angeschaut und Probe gefahren. Eins vorne weg. Die Entscheidung einen E46 330Ci Cabrio zu kaufen ist defenitiv bekräftigt wurden. ABER nicht dieses "Luxusgefährt"! Verkäufer hat es im Dezember gekauft und will es jetzt wieder verkaufen, weil er doch lieber Motorrad fahren will ;) Klar! Das Auto hat ringsum optische Macken. Spioler vorne gerissen, Mini-Delle auf der Motorhaube und Kofferraumdeckel, leichte Parkkratzer vorne, Seitenspioler mit Macken, Spiolerstossstange hinten mit mehreren Machen. Ganze Lackteile fehlten (scheinbar schlecht nachlackiert). Der rechte Kotflügel war wohl mal eingedrückt. Er ist vor dem Lackieren nicht gleich zum linkes wieder aufgebaut wurden, Alufelgen vorne haben reichlich "Kampfspuren", Innenraum wirkte sehr verwohnt und ungepflegt. Interieurleisten waren mit einer eigendlich ganz schicken Carbon-Look-Folie beklebt. Leider an den Türelementen schon abgewetzt, sodass die weiße Folie flächig zum Vorschein kam. Positiv: Motor & Getriebe machten einen guten Eindruck, genauso wie die Bremsen und das Fahrwerk. Haben uns dann freundlich und höflich verabschiedet mit dem Ergebnis: E46 330Ci Cabrio JA - dieses Fahrzeug NEIN !

• Erschütternd!!!

Bei diesem sehr optimistischen Preis müste das Auto fast makellos sein! Der beschreibung nach ist dieser Wagen allerhöchstens 10.000 euro wert.......

Ich habe in diesem Winter mit viel glück meinen gefunden.....traumzustand bis auf ein paar minimalste lackbeschädigungen welche ich unter gebrauchsspuren zähle und einem tollen innenraum, volles "M" innen wie aussen. der wagen hat lediglich einen "Mangel": leider nur 318! dafür unter 10k. Und die Freude über den tollen look entschädigt die paar PS locker!!

Leider ist es eben so das es nur sehr wenige komplette "M" gibt. die meisten wo M-Paket dabei steht habens dann nur aussen und nicht innen, oder haben zwar dann auch die sitze aber das lenkrad und die einstiegsleisten fehlen....oder ohne shadowline und ohne inividual.....

ich wollte das alles und bin dann schliesslich den kompromiss beim motor eingegangen und habe es nie bereut....

hoffe du findest noch einen schönen.

Bei mobile gibts genau 68 Stück mit M Paket, davon hat die hälfte innen keins........

• Meine Meinung :thumbsup: bei den Mängeln ist der mit 10.000 € noch gut bedient.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.