Akustisches Blinkersignal ändern, leiser machen ?

  • Also sowas hab ich noch nie gehört :D :D dass einer sein Blinkergeräusch leiser machen will :D


    Und soll ich euch mal was sagen? Ich habe sowas auch noch nie gehört. Mich hat das Geräusch meines Blinkers noch niiiie gestört. Ich hab eigentlich noch nicht mal wirklich drüber nachgedacht ob mich das Geräusch meines Blinkes stört. Eigentlich und bisher.


    Bis ich diesen Thread gelesen habe :cursing:


    Gerade eben im Auto viel mir ein, doch mal auf das Geräuschdes Blinkers zu achten. Das hab ich gemacht, und nun muß ich mir überlegen wie ich mit "eigentlich und bisher" weiter umgehen werde... :wacko:

  • hahaaa dreamdealer...jetzt hast wohl ein problem :P
    aber mal ehrlich, ich finds viel zu laut, mich regts au auf -.-


    hät gern ne lösung des "problems" ohne viel aufwand zu haben :D:D

  • hahaaa dreamdealer...jetzt hast wohl ein problem :P


    Das ist bestimmt so´n Forums-Suggestions-Ding was da grade läuft... Uri Geller für Blinkergeschädigte.

  • @ bruder-zyan:


    Deine Freundin hat dann aber keinen E46 oder.. ansonsten ist von Piezo auf Gong umbauen ja ne größere Aktion oder wie hast du das gemacht?


    Sorry für OT ;)


    doch,
    E46 Facelift und der Umbau geht bei jedem E46 und dauert keine 15min, zumal ja alle Teile schon im Auto vorhanden sind ;)


    MfG
    Philipp

  • Moin,


    Du hast also das Geräusch des KI, dass z. Bsp. bei Frostwarnung kommt, geändert? Wie? Is ja ne schicke Bastelidee.
    Aber zurück zu dem Uri-Geller-Dings: Als ich meinen Wagen neu hatte, meinte meine Frau bei der ersten Fahrt auch, man, der Blinker ist aber laut, und ich dachte nur dazu: Frauen! Wie kann man sich denn über ein Blinkergeräusch Gedanken machen? :wacko:
    Aber nach diesem Thread hier muss ich sagen, es ist eine interessante Überlegung. Vielleicht kann man das Geräusch wirklich ändern!
    Also, ihr Blinker-Ton-Fachmänner da draußen, klärt uns auf! :)

  • Hrhr, XDreamdealer.. du hast recht. Ich werde jetzt auch nur wegen dem verdammten Thread hier noch mehr darauf achten :D


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Oh man dieser Thread hat hier ja ne richtige Welle ausgelöst :D


    Mir ist es ehrlich gesagt auch nie aufgefallen, bis das erstmal nen Freund bei mir mitgefahren ist und gemeint hat ... oah dein Blinker geht einem ja schon auf die nerven.


    Seitdem geht er mir auch auf die Nerven :D Aber ich denke für uns ist nichts unmöglich, es gibt dafür bestimmt eine Lösung :)

  • Ich hab mich auch schon mal in ner ruhigen Minute gewundert, dass der Blinker so laut ist :whistling:


    Daher schließ ich mich mal den Geschädigten hier an :D


    Mir kommt es vor, als würde das klacken hinter der Zierblende links neben dem Radio entstehen. Kann das jemand bestätigen?

  • doch,
    E46 Facelift und der Umbau geht bei jedem E46 und dauert keine 15min, zumal ja alle Teile schon im Auto vorhanden sind ;)


    MfG
    Philipp

    Für eine Anleitung wäre wohl nicht nur Ich dankbar... Ich vermute mal du hast den Piezo +Pol auf den Gong im Fahrerfußraum gelegt?

  • jetz wo ich diesen thread lese fällt mir ein, dieses blinkergeräusch nervt mich auch xD
    angefangen hatte es als ich eine halbe stunde lang abgeschleppt wurde, und die warnblinker an hatte..


    aber bruder-zyan..ne anleitung oder so wär echt bombe :D