Unschlüssig Wechsel 325 zu 330. Link inside

• Meine ehrliche Meinung? Behalt den 325er..
    Hab mir den 330er jetzt nichtmal angeschaut, aber ich glaube du erwartest zuviel vom 3.0L..

Sicher ist das Coupe schöner als die Limo, aber wenn du keine Probleme mit deinem jetzigen hast, dann wäre es doch humbug ihn gegen einen anderen einzutauschen mit dem du womöglich erstmal bzw. bald was reparieren musst!? Muss nicht sein, kann aber, dein Auto kennst DU am besten, das andere kennst ja ned.

Soviel schneller wird das Coupe auch nicht sein, vor allem als Automat, da machst du was den Speed angeht eher einen Rücktritt..

• Wunder erwarte ich nicht vom Coupe, aber es ist eben eines und die Ausstattung ist sehr nett.
    So gut kenne ich mein Auto auch noch nicht. Habe es ja erst 2 Monate und wer weis, was da noch für versteckte Mängel sind. Das Risiko habe ich also so oder so. Vorteil ist nur, beim jetzigen sind noch keine aufgetreten. ;)
    Ich werde es mir vielleicht anschauen, verbunden mit einem kleinen Frankreich Besuch. Mal schauen.

• was ist denn an xenon so besonders? des bi xenon kannst dir sonst wo hins"ecken, meine meinung. also die entscheidung von den scheinwerfern abhängig zu machen ist kalr schwachsinn. schöne bernsteinfarbene angel eyes etc. dann passt des alles - sogar in verbindung mit den nebelscheinis. meine meinung...
    ich finde der kauf würde sich auf jeden fall lohnen, wenn du für deinen mindestens das gleiche bekommst.
    du musst bedenken, dass du slebst im winter 17" benötigst und ein paar mehrkosten hast im vgl zum 2,5l. ich selbst fahre auch automatik und find sie einfach klasse(bin 20 jahre also nicht alt ^^) aber das ist ja geschmackssache.
    was mich vllt vom kauf abhalten würde ist das nich vorhandene m-paket- ansonsten top.
    wunrzelholz kann man ja auch ändern, das geht ohnehin mal garnicht :D:D

mach es =)sollte alles tip top sein...

• Naja ist eh nicht mehr inseriert, von daher hat sich das wohl erledigt :D

pBEIL
    fährst du regelmäßig nachts? Ich schon und ich kann dir sagen, das Xenonlicht ist wesentlich angenehmer als normale Halogenlampen. Sie ziehen übrigens auch weitaus weniger Sprit :)
    Bi Xenon hab ich nicht, aber mein normales möcht ich definitiv nemmer missen.

• Interessiert immer noch, der Wagen hat schon noch einen Reiz für mich.
    Habe ja auch geschrieben, dass ich das mit einem spontanen Frankreich Besuch verknüpfen könnte. :)

• INSERIERT nicht INTERESSIERT^^
    Zumindest sagt mir mobile.de dass ein Fehler aufgetreten ist :)
    Aber wenn du jetzt so schnell vom 325 weg willst, dann geht dir das beim 330 genauso. Vorallem wenns nur ein Automatik ist. Die Automatik ist der Grund, warum ich mich ständig über mein Auto aufrege^^
    Wenns wirklich nen 330 sein soll, dann such nen vernünftigen Schalter oder vllt noch ein SMG., das würd mich zumindest reizen. Aber keinen mit der beschissenen Automatik die im e46 verbaut wurde.

• Um es mal zu präzisieren:

Beschleunigung 0-100 km/h und Vmax laut Datenblatt von BMW:

330ci 6,5s 250 km/h
    330cia 7,0s 247 km/h

325ci 7,3s 240 km/h
    325cia 8,4s 237 km/h

Trotz Automatik ist der 330cia dem geschalteten leicht 325ci überlegen. Zwar nur marginal, aber keinesfalls langsamer oder genau identisch dynamisch. Die Elastizität ist nicht vergleichbar, da fehlen einfach systembedingt die Werte.
    Das macht den Kohl nicht fett und sollte auch kein Entscheidungskriterium sein, aber 2 Klassen unter dem jeweils vergleichbaren Handschalter ist das nicht. Natürlich muss man den 328ci außen vor lassen, den gab es zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr und steht auch nicht zur Wahl.

Aber in einem anderen Thema ging es dem Initiator um subjektive Beschkleunigung und da gebe ich zu, wird es kaum spürbar besser werden bei den geringen Differenzen.
    Bei den kleineren Motoren ist der Unterscheid "i" versus "ia" ungleich größer - das stimmt.

• Was das Xenon angeht muss ich ELB zustimmen. Ich will kein Auto mehr ohne Xenon-Licht.

Automatik ist halt Geschmackssache, der eine mag es, der andere nicht.

Bedenke bitte: Wenn du deinen Wagen nach nur zwei Monaten schon wieder verkaufst, werden viele Interessenten misstrauisch sein, ob der evtl. wegen einem Mangel so schnell wieder verkauft wird, wenn du verstehst was ich meine. Das könnte sich auf den Preis den Du erzielst negativ auswirken.

• Dann scheint der Wagen weg zu sein, wenn er nicht mehr inseriert ist. Das macht die Entscheidung allerdings wesentlich leichter für mich. ;)
    Auf Xenon würde ich ungern verzichten wollen. Das ist wirklich sehr schön.
    Den Verkauf nach 2 Monaten kann man ja sehr leicht erklären. Diese Bedenken lassen sich da ausräumen.

• ja ich fahre viel nachts, ist mir aber bisher nie so aufgefallen, was der xenon mehr leistet. meine vom 2er golf konntest sowieso knicken =)
    bei anderen autos bei denen ich mitfahre werd ich in zukunft mal drauf achten ... okeee.
    wenn ma es aht is gut, wenn net aber au kein weltuntergang nehm ich stark an ?! ;) bzw. ein grund für die unteralssung des kaufs.

is ja jetzt eh draußen ...

noch was zur automatik, klar is die nciht von 2011 aber ich find sie trotzdem total lässig...nur ab und zu schaltet er mich zu spät die gänge runter, dann muss man es ihm halt "zeigen" ... dennoch: immer wieder automatik...später dann mal mit schönem dsg und oder smg und und und...aber geld regiert bekanntlich die welt