Diese ganzen Nachgerüsteten sind sowieso der letzte Müll, die werden irgendwo am Zündungspülus angeklemmt und leuchten dauerhaft = Beim TÜV schonmal durchgefallen weil die nur leuchten sollen, wenn das Abblendlicht AUS ist.
Mach es "ordentlich" und kauf dir LED-Standlichtringe und bau die ein, die sind hell genug um als TLF durchzugehen und passen auf jeden Fall zum E46, damit würdest du zwar theoretisch auch beim TÜV durchfallen aber praktisch kenne ich keinen, bei dem das bisher bemängelt wurde, mit diesen 20€ Tagfahrlichtern sieht das nämlich ganz anders aus.
Ist so leider nicht ganz richtig. Ich habe mich länger mit dem Thema beschäftigt - wenn du ein TFL kaufst, was legal sein soll, schaltet das LED-Licht ab sobald das Ablendlicht eingeschaltet wird bzw es wird i.d.R. ein Modul dafür mitgeliefert. Es gibt auch Module, die das TFL dann dimmen, was somit wiederum erlaubt ist.
Wenn schon ein LED Tagfahrlicht, dann auch eins mit E-Nummer.