Alu Tachoringe?! JA/NEIN

• Hallo,

Es besteht eventuell die Möglichkeit das ich Tachoringe aus Alu/ anderen Metallen herstellen lassen kann (kumpel sein Vater hat eine Lasertechnik Firma) aber da das Programieren und einstellen der Maschienen recht aufwendig ist wollte ich mal fragen wie hoch das Interesse daran ist und wieviel ihr dafür zahlen würdet. Einen genauen Preis kann ich euch noch nicht nennen aber ich denke mal er wird etwas über den der Billigen Plaste dinger liegen

also wer Intresse daran hätte einfach mal rein schreiben und wenn möglich auch mit einer Preisvorstellung was man bereit wäre dafür du zahlen

mfg

• Ich glaube nicht das dabei etwas heraus kommt, ihr werdet doch nicht auf Halde produzieren um einen vernünftigen Preis machen zu können und welche Probleme im Bezug auf Sammelbestellungen bestehen kannst du hier zu genüge im Forum lesen. ;)

Ich denke mal den Gedanken kannst du getrost verwerfen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bin auch aus dem Metallbereich, und ich würde gern wissen wie er das mit einer Lasermaschine sauber machen will.
    Die Dinger müssen dann sicher eingeklebt werden, außerdem sieht man bei jedem neu ansetzen des Lasers einen Brennpunkt.

• @ niemand, es ist lediglich das erste mal teuer wenn einmal das ding im Pc ist dann ist es egal, dann ist nurnoch metall einlegen und warten also auf Halde müssten wir dies nicht machen und das "einlesen" macht sein Vater dann kostet es nichteinmal was. Also entstehen dann nur Materialkosten und etwas wollen wir ja dann auch eventuell verdienen.

V-Pixel genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt, deswegen habe ich meinen Kumpel mal den Auftrag gegeben zu fragen ob es dort auch cnc-Fräsen gibt (er sagte ja war sich aber noch nicht ganz sicher) aber den Brennpunkt sollte man ja beim nachträglichen Schleifen und entgraden weg bekommen... ich werde mich diesbezüglich nocheinmal genauer Informieren!

• Zusätzlich noch auf die CNC Maschine?
    Die Teile gibt es übrigens schon fertig als Aluteil zu kaufen (eBay) - die werden meist gegossen und sind innerhalb Sekunden fertig.
    Bis ihr die Lasermaschine und die CNC Maschine programmiert habt könnte man sich (rein kostentechnisch gesehen) schon ein 50er Pack von den eBay Ringen kaufen, nur mal so zum Vergleich wenn es ein "offizieller Auftrag" wäre.

• Wenn dann solltest du auch darauf achten das die Dinger sich "einclipsen" lassen, denn kaum einer wird aus Erfahrung Lust haben die einzukleben. Ich weiß nicht was euch da für Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Wenn das realisierbar ist findet ihr hier sicher auch Abnehmer :)

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• Finde die Idee auch nicht schlecht aber ich denke der Markt ist schon voll genug von den Tachoringen und für euch würde die arbeit sich im Endeffekt nicht bezahlt machen, wenn hier gerade mal eine handvoll der user die Tachoringe bei euch kaufen würden.

• joa, da werden wir uns das nochmal genau anschauen (kumpel hat ja tachoringe bei sich drinne) und ich werde dann nochmal bescheid geben.

aber die frage ist halt die Plaste dinger kosten ja schon 25€... ich werde mich da über die genauen details nochmals Informieren!

danke schonmal für das feedback

• also ich habe alu ringe volle tiefe volles material kosten 39 euronen
    bin super zufrieden sind auch zum clipsen.

MfG
    Shadow