XI platt - Rehunfall - Versicherung...

  • Hallo,


    auf der A52 ist mir eben bei 120 km/h ein Reh rechts ins Auto gelaufen. Mit Vollbremsung bin ich gerade so zum stehen gekommen und habe die 110 gewählt. Kurze Zeit später war die Polizei vor Ort und hat den Unfall aufgenommen. Das Tier ist an Ort und Stelle verendet, mein Wagen hat die Restlichen 1 km nach Hause noch selber geschafft.


    Erste Sichtung:


    - Haube eingedellt
    - Kotflügel eingedellt und verkratzt
    - Stoßstange komplett hin
    - Radführung rechts krumm
    - Radhausschale abgerissen
    - Xenonsensor abgerissen
    - Felge krum bzw. Rad platt
    - Xenonscheinwerfer eingedrückt
    - Niere leicht eingedrückt
    - Plastik unter dem Wagen abgerissen
    - Spur total verzogen (zieht nach rechts...)
    - Unwucht Reifen/Felge/Fahrwerk
    - Motorlampe leuchtet, fährt aber noch "normal"


    Optisch sieht man erstmal nichts, aber die Schäden sind hinter den Verkleidungen zu finden, mit 120 kein Wunder.


    Nun ist die Frage wie ich weiter vorgehe. Der Wagen ist Vollkaskoversichert und der Unfall definitiv ein Wildunfall mit Todesfolge für das Reh inkl. korrekter Aufnahme durch die Polizei.


    Ist jemand hier Gutachter o.ä. ?

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Melde den Schaden umgehend deiner Versicherung + Vorgangsnummer der Polizei. Die sagen dir dann, wie's weiter geht. Meistens schicken sie nen eigenen Gutachter zu dir, dir erstellt dann das Gutachten (kaum zu glauben, oder?), dann bekommst du das Geld überwiesen und kannst damit tun und lassen was du willst.

  • Sofort die Versicherung benachrichtigen, die erzählen dir alles weitere. Hast ja sicher eine Notfallkarte von deinem Versicherer o.Ä. ? Da stehen 24h Nummern drauf. Mach dir Notizen, aber lass dir nichts andrehen. Wenn du misstrauisch bist, ob deren Gutachter was taugt, dann warn gleich vor, dass du einen eigenen hast.


    Ansonsten, mein Beleid. Dir gehts gut?

  • Also, mir gehts gut. Airbag hat nicht ausgelöst, weil auf dem Beifahrersitz keiner saß. Getriebeleuchte leuchtet (kA wieso)...


    Es geht wohl über die Teilkasko, weil es ein Wildunfall ist und das Tier an Ort und Stelle gestorben ist und deutliche Abdrücke des Tieres an der Schürze etc zu sehen ist.



    Mir ist jetzt wirklich wichtig, dass ich das für mich beste raushole - nicht was für die Versicherung das angenehmste und günstigste ist. Logisch, oder?


    Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen den Wagen zu verkaufen und mit der ausgezahlten Summe einen anderen Wagen (Audi A4 oder ähnliches) zu kaufen.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Jap niemals den gutachter von der versicherung nehmen, nehm nen unabhängigen und am besten einen den du kennst ;)

  • Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen den Wagen zu verkaufen und mit der ausgezahlten Summe einen anderen Wagen (Audi A4 oder ähnliches) zu kaufen.


    Also jetzt wo du 8k in den wagen gesteckt hast willst du wegen nem dummen reh den gleich weg geben??


    Ich würd den wieder aufbauen, ich sag auch ständig wie am samstag ich verkauf die scheiß karre mir reichts aber ich kriegs nicht übers herz ^^

  • Glaub mir - der XI und ich sind an einem Punkt der deutlich heisst: Trenn dich!


    Zuviel Ärger, Zuviele Ausfälle...

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Musst du am ende entscheiden, ist dein geld!!


    Für manche leute bedeutet so ein auto halt nicht viel und wechseln daher ständig wenn sich ne günstige gelegenheit gibt!