Zweitaktöl beimischen

  • Das ist hier dann sehr wichtig.

    Ja für den F31 auf jeden Fall oder das hier Jaso FD


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ok, danke Jungs, für meinen E46 hab ich mir das hier bestellt:


    Liqui Moly 1052 / 1189 - 2-Takt-Öl selbstmischend
    Das Liqui Moly 1052 ist ein teilsynthetisches 2-Takt-Öl mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das Liqui Moly 1189 ist das selbe Öl und noch günstiger.
    www.2takt-oel.de


    Aber das kann ich warscheindlich für den F31 nicht benutzen oder? Welcher unterschit ist denn bei Jaso FC und FD?

  • Doch das kannst du auch für den F31 nehmen. Das LM ist ja Jaso FC. Das FD soll noch Rauch und Ascheärmer sein, ob das tatsächlich so ist kann ich nicht sagen. Das FC reicht auf jeden Fall

  • Ok super danke.


    Naja das muss ja nicht sein finde ich ;)


    Okay, dann passt es, dann werd ich bei meinen Wägen das öl ab jetzt tanken.


    Gilt bei beiden das Mischverhältniss 1:250 ?

  • Beim Thema "aschearm" geht es ja nur um den Partikelfilter, das schadet ja dem Motor an sich nicht und wenn man bedenkt das diese ganze Partikelfiltergeschichte eh nur Betrug und Augenwischerei ist... :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Darf man die Realität nicht benennen? 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Unbedingt! Nur dem einen oder anderen ist die Realität ein Dorn im Auge, und dann kommt ganz schnell irgendeine Keule... Ich stehe dazu dass mir der "Schadstoff"-Ausstoß meines KFZ völlig Wurst ist, außerdem bin ich ein großer Tier- und Naturfreund! Naja lassen wir das Thema :D