Zweitaktöl beimischen

• Kein Vollsysthetisches

Mineralisch oder Teilsynthetisch, nehme das hier: http://www.ebay.de/itm/Liqui-M…teile&hash=item3f07f15d55

Den genauen Grund muss ich auch erst wieder irgendwo nachlesen, hat was mit den veränderten Additiven glaub ich zu tun, das man kein Vollsynthetisches nehmen soll. Gilt besonders wenn noch zusätzlich ein Rußpartikelfilter verbaut ist.

Aber mit Teilsynthetischem oder Mineralischem kannste nichts falsch machen eigenlich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Nach logischer Überlegung hab ich bei meiner Arbeitsstelle ein mineralisches mitgenommen. Es ist jetzt erstmal nur zum Test ein Castrol. Irgendwie dann logisch einem mieralischem Treibstoff mineralöl beizumischen.

Und genau das mit den Additiven die du jetzt erwähnt hast habe ich auch gelesen :) Also passt das so. Danke trotzdem für deine Antwort!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Vollsyntetisches neigt dazu das die Injektoren verkleben, ist beim Moped auch so das der Vergaser dann verklebt. :thumbdown:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Wieso gespannt? Worauf? Meinst du, dass sich da was verändert?
    Das ist doch nur zur Vorsorge gedacht.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Sag dann ma bescheid. Am anfang wirste es nicht merken. Erst nach der 2 oder 3 Füllung. Oder spätestens wenn du ma wieder ohne fährst

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• ich benutz das Öl von Louis Motorrad 4l für 24,95€ im Angebot und ich bilde mir ein das es weniger rußt im Teillastbereich bei stärkerem Gas geben kommt immer noch eine ordentliche Wolke, aber auch nur einmal danach nicht mehr. Wenn ich es mal weglasse, weil ich vergessen hab die 250ml Flasche nachzufüllen, spüre ich keinen Unterschied, aber wenn es tatsächlich der besseren "Schmierung" dient benutz ich es trotzdem weiter 250ml auf 50l.