Zweitaktöl beimischen

  • Starke Sache! Muss ich wohl bei meinem auch mal ausprobieren. Komme mit einem Tank max. 800km weit. Wieviel mischt du denn auf eine Tankfüllung? 250ml oder etwas mehr?

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Starke Sache! Muss ich wohl bei meinem auch mal ausprobieren. Komme mit einem Tank max. 800km weit. Wieviel mischt du denn auf eine Tankfüllung? 250ml oder etwas mehr?

    Eine Tankfüllung gebe ich 250 Ml bei.
    Vorher hatte ich immer eine Reichweite von 800-900 Kilometer geschafft.
    Jetzt habe ich knapp 1050 Kilomter erreicht mit der Zugabe...

  • Zitat

    Eine Tankfüllung gebe ich 250 Ml bei.
    Vorher hatte ich immer eine Reichweite von 800-900 Kilometer geschafft.
    Jetzt habe ich knapp 1050 Kilomter erreicht mit der Zugabe...


    Na das wird aber sicher nicht am Öl liegen..

  • Guten Morgen


    Sicher wurde das schon öfters Diskutiert, aber für mich war irgendwie nichts Passendes dabei.


    Ich habe einen E46 320D 150 PS BJ 2004


    Habe durch zufall im Internet gelesen das einige beim tanken das LIQUI MOLY 2Takt-Motoroil Motoröl Selbstmischend 1 l 1052 beimischen. Soll helfen das er ruhigher läuft,das Nageln beser werden soll. Auch hab ich gelesen das die Injekoren dabei ein wenig geschmiert werden sollen. laut einigen Seiten im Internet sollen sogar die Abgaswerte besser werden. Ein leichter Leistungsverlust soll sich bemerkbar machen.


    Ist da was dran? Oder soll ich lieber nichts mit dazugeben?


    Danke im voraus

  • Aber sind die Threads nicht ein wenig alt?
    Ich mein Früher war im Diesel noch einiges mehr öl drinnen als jetzt. Weil wegen der Umwelt und so. Aber isses nicht wirklich so, das die Injektoren auch einen kleinen ölanteil bräuchten? Alles wird Schadstoffarmer usw... Das kann doch mit sicherheit nicht so gut sein oder?

  • Ist dein Auto jünger als der Thread?;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das 2Takt Öl hat eine reinigende wirkung. Das hat früher der Schwefel im Diesel übernommen. Heute gibt es leider nur noch Schwefelarmen Diesel.
    Das 2Takt Öl schmiert zusätzlich deine Pumpen.
    Wenn leichte Probleme mit Injektoren hast kann das auch helfen!
    Das Optimale Verhältnis ist 1/250 Liter.
    Einen Leistungsverlust gibt es nicht!
    Wo soll der auch herkommen? Das 2Takt Öl sorgt zusätzlich noch für eine bessere verbrennung vom Diesel!

  • Danke opaauto .


    Wenigstens einer der mir meine Fragen beantwortet hat ;)


    Okay, also mache ich nichts falsch wenn ich das rein kippe. Man weis ja nie, deswegen besser nachgefragt .


    Ich weis es gehört nicht hier her weil es ein extra Forum dafür gibt, aber wieso einen unnütze Thread aufmachen?


    Kann ich das bei meinem Zweitwagen BMW F31 BJ 2013 auch machen? Oder ist es da schon wieder gefährlich?


    Man weis ja nie wie empfindlich die Autos werden wenn Sie neuerer werden