wo finde ich eine gute Anleitung um mein tacho zuöffnen?
zwecks LED umbau...
Welche SMD LEDs kommen rein? wieviele?
wo finde ich eine gute Anleitung um mein tacho zuöffnen?
zwecks LED umbau...
Welche SMD LEDs kommen rein? wieviele?
Frag doch einfach unseren User b46.
Das KI kann man leicht öffnen. Es sind nur 5 Schrauben auf der Rückseiten, zuvor noch die zwei Knöpfe vorne abziehen.
alles klar...
kann ich was falsch machen !? oder kaputt machen ?!
Wenn du dich ungeschickt anstellst kannst du eigentlich alles kaputt machen. Spass bei Seite einfach locker und nicht mit Megagewalt dran und das geht schon.
Wichtig ist das du bei den Kabeln die hinten aufgesteckt sind die Verriegelung auf machst.
Auf keinen Fall daran ziehen mit nem Schraubendreher sondern Klappen !
Hab nämlich bei mir leider eine dieser Verriegelungen abgebrochen
War das erste mal das ich an einem E46 geschraubt hatte.
PS.: Batterie abklemmen versteht sich von selbst.
Gruß
hehe mal sehen wie geschickt ich bin...hab zwar nie nen tacho umgebaut aber mein brude
der hat bei mei E36 plasma scheibe mal eingebaut...
löten wird nicht das prob sein... rep ja auch handys und auch beleuchtungsubau (früher als es noch keine Farbdisplays gabs:D)
lol frag erst gar net was im schlimmsten fall ein neues Tacho kostet:D
würdet ihr plasma scheibenempfehlen ?
beim mein alten E36 sah es gut aus, abe es klebte nicht richtig...
Hatte selbst mal mit dem Gedanken gespielt mir welche einzubauen aber dann doch gelassen.
Ich finde das es keine gut aussehenden Plasmascheiben gibt Die die was taugen sind von Innoparts. Aber da ist dann das Innoparts Logo mit leuchtend was ich total sch.. finde.
Hab zumindest noch keine besseren gesehen...
Hab also nur Tachoringe verbaut und muss sagen das dass super ausschaut.
Gruß
wollte sie mir mit hoher wahrscheinlichkeit in weiss umbauen und auch tachoringe rein...
beim E36 war plasma scheiebn besser..
weol die ja ne orange folie drin hatten... sone scheise war das
Kann man die beiden stellknöpfe vorne einfach abziehen?
Am besten du guckst mal in den How-To Bereich da hab ich eine komplette Anleitung darüber geschrieben um die LED's auszutauschen.
Die Gummis kannst du einfach abziehen (vorsichtig).
Nach dem entfernen der Tachoscheibe kannst du auch die eigentlichen Stellknöpfe herausziehen. Bitte mit absoluter Vorsicht, die kleinen Nasen brechen sehr leicht ab, die gehen bei eBay für 20 EUR weg weil die so begehrt sind