Felge versaut?

  • Hi ich habe mal ne kurze frage undzwar warn bei mir alus drauf und eine bremsbacke hat sich verabschiedet und der ganze bremsstaub (extreem) wurde mit metallspännen auf die felge gejagt der ganze scheiss hat sich fest gesetzt oder festgebrannt habe sie schon mit allem scheiss versucht sauber zu bekommen habt ihr vielleicht tipps oder tricks wie ich den kack da runter kriege ? sind bremstaub und mettalspähne


    jetz kommt die frage wie man das schafft... ganz kurze erklärung an einer seite sind die bremsbacken irgendwie ausgehebelt keine ahnung wie und haben somit den metall kranz der scheibe weg geschliffen


    wäre für jeden rat dankbar

  • mhh weiß jetzt nicht direkt was du meinst



    aber





    ich hab auch so nen beschissenen rotz auf die alus! ich hab felgenreiniger genommen, einwirken lassen und dann mit ner zahnbürste verbürstet und dann abgespritzt. dass immer wieder.... dauert ziemlich lange :( hab für zwei felgen 4 stunden gebraucht
    =)

  • Frag mal Danny mit welchem Zeug er seine Alus reinigt.Er hatte glaube ich schon das Problem.Aber wenn es richtig eingebrannt ist dann ist der Lack eher hin,neu lackieren oder in deinem Fall neue Chromschicht drauf :lehrer:

  • Ich könnte dir lediglich sagen wie du deine Alu´s wieder hinbekommst aber bei Chrom habe ich auch null ahnung! Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du Chrom hast weil Alex es geschrieben hat?!

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    ich habe chrom aber die sind top
    meine winter alus sind versaut


    Dann hol dir mal die Aluminium Politur von Rot-Weiss damit kriegste fast alles weg! Wenns mit dem zeug nicht weg geht wirste nicht drum herum kommen die zu schleifen und das ist einfach eine scheiss arbeit!

  • Also es mag sich ja blöd anhören, aber ich habe mit Backofenreiniger schon beachtliche Erfolge hinbekommen. Schliesslich muss der das festgebrannte Zeug aus dem Backofen ja auch lösen.
    Probier es halt aus. So teuer ist das Zeug nicht. Beim Rossm. kostet die Pumpflasche irgend was um 3 €.
    Viel Erfolg


    :D :D


    Cupholder

  • Zitat

    Original von cupholder
    Also es mag sich ja blöd anhören, aber ich habe mit Backofenreiniger schon beachtliche Erfolge hinbekommen. Schliesslich muss der das festgebrannte Zeug aus dem Backofen ja auch lösen.
    Probier es halt aus. So teuer ist das Zeug nicht. Beim Rossm. kostet die Pumpflasche irgend was um 3 €.
    Viel Erfolg


    :D :D


    Cupholder


    Backofenreiniger ist schön und gut, er kriegt zwar den Schmutz ab aber danach sind polierte flächen ziemlich matt und du hast die arbeit die wieder glänzend zu kriegen!!! Die Aluminiumpolitur ist mit sicherheit noch stärker in punkto schmutzbeseitigung und die felgen glänzen wenn ich es wegreibe mehr wie je zuvor!! Und für sowas gebe ich doch dann gerne 13,99 aus!!!

  • zum backofen reinieger habe ich schon lange gegriffen hat nichts weg gemacht habe damit damals mein motor poliert das ging gut motor warm fahren drauf und weg