das verwirrt jetzt aber voll, denn die haben für alle e46 ESD das selbe bild vom Auspuff des 330'er.
also kann garnicht die bilder vergleichen.
hab auch kein bock bei bmw nachzufragen, die sagen sowieso dass der ESD vom 330'er nur zum 330'er passt...
find auch kein forum, wo klipp und klar geschrieben ist dass es auf meine Karre klappt
fuck

Auspuff oder Blende
-
-
ich weiß nicht was du hast und warum du verwirrt bist.
mein 323i mit M52 Motor hat doch eindeutig ein andere siehe hier.welches Wort war undeutlich in
Ja, für alle M54 motoren, also auch den 330i
Zitatwas ich schon geschrieben habe, das passt.
schau doch mal hier die Teilenummer für das Enrohr den 320i (M54) und den 330i sind identisch 18 10 0 026 767
wenn die Teilenummer gleich sind, dann ist das auchj das gleiche Teil, das ollte doch klar sein oder?
guckst du nochmal 320Ci und 330Ci und sag mir bitte den Unterschied und ob du wirklich noch ein Problem siehst. -
Der normale zweiflutige ESD (auch im Übergang zum MSD), sowie der 330i-ESD (mit Klappe) und der Sportauspuff passen alle drei an den 320i-M54-Motor.
Unterschied ist, daß der Sound beim 330i-ESD etwas kräftiger, sowie beim Sportauspuff nochmals etwas kräftiger ist.
Hatte selber bei meinem (325i Touring) den Sportauspuff bereits getestet, war
mir aber im Bereich zwischen 1500 u. 3000 U/Min. zu brummig. Wurde gebraucht
gekauft im Superzustand, vielleicht wurde da auch scho mal dran gebastelt, obwohl optisch gar nichts zu erkennen war. Der nächste Käufer bemängelte
den Sound im unteren Drehzahlbereich auch. -
ich weiß nicht was du hast und warum du verwirrt bist.
mein 323i mit M52 Motor hat doch eindeutig ein andere siehe hier.welches Wort war undeutlich in
peijn: Sorry, aber mit deiner Aussage "Teilenummer der Endrohre sind beim 320i und 330i identisch" zusammen mit der Teilenummer des Sport-Nachschalldämpfers 18100026767, darf man verwirrt seinEnnis: Hab dann die nächsten Wochen nen ESD vom 330 frei, wenn ich den Sport anbaue....
-
Mist da hast du recht, da habe ich nur bei den Sportschalldämpfer geschaut.
beim den normale Endschalldämpfe gibt es für den 320Ci teilenummer 18 10 7 504 171 (bis 09/2001 oder mit Aerodynamikpaket) oder 18 10 7 516 921 (ab 09/2001) und bei den 330Ci Teilenummer 18 10 7 504 172Also nur die Sportschalldämpfer sind gleich.
-
-
Die Blenden sind, soweit ich mich erinnere, auf der Niederlassung doch viel günstiger. Meine haben damals ca. 20 Euro das Stück gekostet. Ich würde auf jeden Fall erstmal dort nachfragen.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Die Blenden sind ein Muss für jeden 6-Zylinder Fahrer, da das Heck deutlich aufgewertet wird. Ab und zu muss man die polieren, damit das auch so bleibt. Wenn es also nur um die Optik geht und nicht um den Klang, dann ist das die günstigste Lösung. Der Originaldämpfer ist von guter Qualität und hält eine Ewigkeit. Warum also ihn nicht behalten.Gruss
M.
-
-
ja aber ein wenig "brum brum" soll mein wagen ja schon von sich geben
also wer eine ESD vom 330'er loswerden will, bitte melden! -
ja aber ein wenig "brum brum" soll mein wagen ja schon von sich geben
also wer eine ESD vom 330'er loswerden will, bitte melden!Mann, bist Du schon mal einen 330i gefahren ? Viel glücklicher wirst Du mit dem auch nicht, oder erwartest Du da tatsächlich die totale Aufwertung ?
PS: Zitat habe ich entfernt, war nur ein Versehen. Generell solltest Du froh sein, dass sich möglichst viele Leute die Zeit nehmen, um sich zu Deinem Problem zu äussern.