Nach einem Unfall ....

  • Gut, von einer Nachtfahrt sehe ich momentan auch ab. Jedoch habe ich ein paar Besorgungen zu machen, für die das Auto notwendig ist. Unter anderem klar, auch die Fahrt in eine Werkstatt (sind mal eben 40 Kilometer). Ist denn grundsätzlich eine Fahrt zur Werkstatt gestattet wenn das Fahrzeug fahrtüchtig ist?


    PS: Mal bei der Polizei vorfahren und fragen was die meinen *g


    Ich denke, dass du dich da vielleicht wirklich besser vorher bei der Polizei erkundigts. Aber bestimmt lieber telefonisch, als mit dem Auto vorzufahren ^^ Ansonsten würde ich mich schleppen lassen. Bist du beim ADAC? (falls man den nennen darf :whistling: ) Vielleicht kann der dich ja hinbringen...

  • Ja bin ich. Wäre natürlich erste Sahne wenn das zu den Services gehört, dann brauch ich mir darüber keine Sorgen machen. Bleibt nur noch die Frage nach den Teilen, aber dafür gibt es hier sicherlich ne andere Kategorie die ich schon finden werde :D In jedem Fall danke für die Gedankenstützen, das Auto bleibt dann also erstmal eine Woche stehen.

  • Wenn du aus Potsdam bist, warum muss du denn 40Km zur Werkstatt fahren? Gibt doch in Potsdam genug Werkstätten und auch nen BMW Vertragspartner.

  • Mein Auto steht nicht in Potsdam, mein Bruder aber kennt hier in der Nähe ne sehr gute und für ihn preisgünstige Werkstatt (da dort ein Freund von ihm arbeitet). Somit sind es rund 40 Kilometer ;)

  • Hallo xkaaay


    Tut mir leid, was Dir da passiert ist. Du solltest eigendlich die Spur ausmessen lassen, um zu schauen, ob die Träger noch in Ordung sind. Dann Licht einstellen ... Auto reparieren ... Sonst gibt es Probleme bei der nächsten HU.


    Schön, dass alles nichts kostet :cursing: .


    Viele Grüsse


    jimmy