330i mit 260tkm kaufen?

• Sieht echt schick aus, und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen finde ich. Nur die Optik im Innenraum ist gar nicht meine...beige :rolleyes:
    Die 260k würden mich aber auch abschrecken, sicher kann auch alles gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du einiges reinstecken musst ist groß, und wenn man Pech hat isses was Böses. Naja, aber das kann Dir auch bei nem Fahrzeug mit weniger Kilometern auf der Uhr passieren.

Nicht zuletzt in Anbetracht der Spritpreise würde ich mich wohl eher für ein Fahrzeug mit weniger PS und weniger Laufleistung entscheiden.

• Benzinpreise ^^.. ich kanns immer wider nur sagen.. jeder selbst entscheidet wie viel Sprit er aus dem Auspuff verballert!

Also optisch ist der Wagen 1a. Ich würde nachfragen, was an dem Wagen schon gewechselt wurde, vielleicht sind ja viele Verschleißteile inzwischen ersetzt worden. Und wie schon gesagt, gründlich prüfen wie der Zustand des Wagens ist! Ansonsten ist er sicherlich für max. 6500,- ne Option!
    Klar bekommst du auch welche unter 100.000 km für unter 10.000,- aber dann wirst du wie ich auf auf Sportsitze, Leder usw. verzichten müssen ;)
    Achja und denk dran, ein Service bei BMW ist nicht gerade günstig und der 330i will jedes Jahr einen gemacht haben ;)

• Wie Filipe_V schon sagte allte Öl wechseln lassen + Plus Inspektion 2 und für 6000€ wäre das keine schlechte Option oder halt für 5500 und das alles selbst machen. Aber ansonsten sieht der recht OK aus aber man muss sowas vor Ort gucken vieles erkennt man auf Fotos meist leider zu oft nicht.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Kommt ja auch drauf an WIE er die 260tkm bewegt wurde und da aus 1. Hand denk ich mal ein Langstreckenfahrer.
    Einmal auf die Bühne und von nem Experten durchchecken lassen und ich denke da machst Du nix falsch.

Preis drücken ist bestimmt auch noch drin; allein schon wegen Holz-Interieur (ok Geschmackssache^^) und dem Kasettenradio :)

• Naja, ich bin jetzt innerhalb von einem Monat 3000km gefahren.
    Mein Auto war übrigens langstrecke.

Wie du schauen kannst ob es Langstrecke gefahren ist:
    - schau im Bordcomputer nach der durchschnittlichen Geschwindigkeit
    - schau im Bordcomputer nach dem durchschnittlichen Verbrauch

Wenn das Auto im Schnitt ~50km/h (bei mir 53,9km/h) gefahren ist (man steht ja immer mal im Stau/ an einer Ampel) aber nur 9l (bei mir 9,1l) verbraucht wurden, wurde es vermutlich zu 90% Landstraße und Autobahn Langstrecke gefahren. (Die Werte sind von meinem Vorbesitzer)

Gruß

Edit: Bei mir war der Keilriehmen ausgeleihert, aber das wusste ich schon beim Verkauf. Sonst musste ich noch nichts machen.

• Wie du schauen kannst ob es Langstrecke gefahren ist:
    - schau im Bordcomputer nach der durchschnittlichen Geschwindigkeit
    - schau im Bordcomputer nach dem durchschnittlichen Verbrauch

Du weißt das die Werte durch ein einfache Druck auf den BC-Knopf zurückgesetzt werden können?

Was sicher ansteht ist ein Batteriewechsel wenn die alte noch drin ist.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ja klar,

Aber selten wird beim Verkauf zurückgesetzt und Langstrecke gefahren. Meist wird nach dem Zurücksetzen (wenn es denn gemacht wird) nur kurz mit wenig Verbrauch gefahren und dann behauptet: NIE getreten worden das Auto!

Aber natürlich gibt es eig. kein zuverlässiges Merkmal.

• Also im Endeffekt das Auto einfach gründlich anschauen und den Preis drücken.

Wenn an sich der Wagen noch in einem sehr guten Zustand ist mit welchen Punkten kann ich den Preis dann am besten drücken?

• Interieurleisten und Kassettenradio (ich denke aber da ist im Kofferraum ein Wechsler) waren schon nicht schlecht.
    • evtl Reifen

Jemand weitere Ideen?

• Die Kilometerleistung ist EIGENTLICH unbedenklich, sofern der Wagen ordentlich bewegt wurde (wovon auszugehen ist). Ich würde estmal alle Flüssigkeiten wechseln, zusätzlich wäre es sehr empfehlenswert die Pleullagerschalen zu erstzen. Dadurch lässt sich auch direkt feststellen wie der Wagen behandelt wurde ;).

Gründliches checken vor dem Kauf sollte man aber nicht vergessen. Insbesondere auch mal einen Blick auf die Hinterachsaufnahme werfen, die Karosserie leided bei den Kilometern auch...

• Die Freisprecheinrichtung ist unschön, funktioniert die überhaupt? Vor wie vielen KM war der letzte Service? Wie voll ist der Tank?

Haste noch 3 Punkte zum verhandeln :)