STINKSAUER: Beim Scheibentönen übern Tisch gezogen

  • Ja das weiss ich Neco.


    Aber hast du das erste Bild oben gesehen?


    Das sind auch Noppen! Die hälfte wurde einigermaßen gemacht die andere Hälfte sieht total anders aus!

  • Die folie muss nochmal komplett runter und neu gemacht werden, wie sind die denn vorgegangen??


    Bei mir war es so,


    -scheiben mit spezialreiniger waschen
    -scheibe von außen anfeuchten
    -folie drauflegen
    -mit dem fön fönen
    -folie umdrehen und wieder auf die scheibe außen drauflegen
    -folie anfeuchten
    -folie mit der feuchten seite gegen die scheibe von innen randrücken
    -mit dem rakel das wasser runterziehen
    -einzelne blasen mit einer feinen nadel ausdrücken und mit dem rakel glatt machen
    -mit dem heißluftfön nochmal komplett durch die folie gehen bis das beste ergebnis erreicht ist
    -fertig nix mehr mit in 7 tagen kommen oder irgendwann da wieder etwas machen und die folie ist fast 1 jahr drauf.

  • Also ich kenn jetz nicht den genauen Tatbestand, und somit auch die TBM dafür nicht, aber es ist was zwischen betrug und Unterschlagung. Somit hättest du das Recht dies rechtlich durchzusetzen. Somit auch eine Chance auf einen täteropferausgleich. Jedoch muss geklärt sein, dass diese flächen eben nicht besser gehen, oder ob er sich abgesichert hat, dass diese Fläche als kritisch bezeichnet wird, und du somit nach seiner Verordnung keine Chance hast es einzuklagen.

    Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!


    Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf die des Fahrers.
    318CI Rules XD

  • Und wen ich schon höre, vorher die Hutablage demontieren... ?(
    Warst du beim Bäcker???!!! Also das ist ja unverschämt die Äusserung.
    Der wollte dich nur abwimmel, sei Sturr und bestehe drauf! Immerhin hast du über 200 Euro gezahlt, finde es ja noch nicht mal günstig.
    Meine Folie ist von Bruxafol ,seit 1,5 Jahren drauf und tip top!

  • Dass ist nichtmal das schlimme dass er die hutablage abgebaut werden soll, aber wenn dann sollen die sagen dass er es machen soll und nicht hinterher wo die scheiß arbeit fertig ist erst sagen ja sie hätten die hutablage abbauen müssen -.-

  • Genau. Und dann ist er der Chef zum Azubi gegangen und hat ihn gefragt:
    "Hier, wie sagts du es denn dem Kunden wegen der Hutablage?"


    Der Azubi stotternd: "Ehm.. Ja die Hutablage müssen Sie vorher abbauen".


    WAS?! Das war so gelogen, er hat nur gesagt:" Die Hutablage müsste dann ausgebaut werden."
    Dann hab ich noch gesagt:" Ja ist ja kein Problem solange nichts kaputt geht".


    Daraufhin hätte er doch merken können, dass ich denke, dass die das machen?


    Das ist für mich betrogen und gelogen...


    Oh man, naja Danke Jungs, morgen gehts zu meinem Cousin dann sehen wir weiter ich informier euch.

  • Hast du das einfach so hingenommen als du den Azubi beim Lügen erwischt hast?


    Da hätt ich die zur sau gemacht, gesagt dass ich mich nicht verarschen lasse und eine unverzügliche Nachbesserung gefordert, d.h. es wird erst heimgefahren wenns gescheit gemacht ist.


    Meine Scheiben sind auch per Folie getönt, da sind nirgends Blasen.

  • Erstmal mein Mitleid für die schlechte Arbeit deiner Folientönung.


    Du hast wenn ich mich richtig erinnere ein Anrecht auf Nachbesserung diese dürfen sie bis zu 3mal ausführen ohne zusätzliche kosten für dich. Wenn das nach 3mal alles nichts wird hast du ein anspruch auf Wandlung des Kaufvetrags. Er bekommt seine Ware und du dein Geld zurück. Aber genauer steht das im BGB drin leider habe ich den § dazu grade nicht im Kopf. Alternativ könnte er dir aber auch einen Preisnachlass vorschlagen. An deiner Stelle würde ich das dann bis zum Materialpreis runterdrücken oder auf eine Entfernung zu seinen kosten bestehen da du nicht mit der Arbeit einverstanden bist. Die meisten machen sich aber dann nicht mal die Arbeit die Folie zu entfernen weil es zusätzliche Arbeitszeit ist die nicht bezahlt wird für ihn. Hätte aber an deiner Stelle gleich nicht den vollen Betrag bezahlt sonder nur eine Teilzahlung gemacht bis es zu deiner zufriedenheit nachgebessert worden ist. So hat es mal ein Bekannter gemacht der hat dann nur die Hälfte der Summe beglichen bis die Sache geregelt war. Aber lass am besten deinen Anwalt das ganze machen bei den läuft das recht schnell ab und du hast dann meist ein Ergebnis wo du mit zufrieden sein kannst.


    Und die Sache mit dem Azubi ist eine Frechheit hoch 3 wenn der so dreißt ins Gesicht lügt würde ich auch sagen du hast für eine volle saubere Dienstleistung bezahlt und erwartest dafür auch diese entsprechend und das was ausgebaut werden muss wurde dir nicht gesagt das du das explizieht ausführen sollst.


    Sag uns mal wie das ganze dann ausgegangen ist.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • An dem Siebdruck haftet die Folie leider nicht richtig, daher siehst auch so scheisse aus.
    der Obere teil iust fast schon normal, hätte es aber besser machen können indem er es von außen erhitzt und von innen rakelt