Starkes Klackern vom Getriebe im Leerlauf und starkes schlagen?! :S

  • ach was ^^
    ich bin den ganzen abend lang richtig chillig gefahren und dann hat der voll abgespackt...


    kann ich eig ein kleineres diff einbauen bei mir?? so vom 318i das kürzer übersetzt ist???
    Meint ihr das Diff macht das Drehmoment mit??

  • Wie gesagt, wenn noch genug Belag drauf ist und der Automat/ die Schwungscheibe nicht blau sind dann brauchst dir ja nur das Ausrücklager holen. :)

    hab bei mir gerade auch das Problem mit dem komischen brummen ...
    ich werd zwar noch mal bei meinem Mechaniker vorbeischauen um sicher zu gehen,
    aber mit wie viel muss ich bei der Erneuerung rechnen ?


    Also Kupplung erneuern bzw. die genannten Ausrücklager ersetzen ..?!?!?!

  • Hallo,


    ich muss zu dem Thema mal eine Frage stellen:


    Ich habe ein komisches lautes Geräusch, wenn ich das Kupplungspedal trete und zwar auf den ersten Zentimern des Pedalwegs. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Motorraum.
    Weiter habe ich beim Anfahren ein schlagendes Geräusch bis ich die Kupplung komplett losgelassen habe.


    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte??? Kupplung, Ausrücklager, ZMS, oder alles zusammen?


    Ich habe aktuell 249.000KM auf der Uhr und ich habe keine Ahnung, ob da schon Mal die Kupplung gewechselt wurde.



    Danke!

  • Mitlerweile habe ich ihn zur Werkstatt gebracht und lasse alles 3 ersetzen.
    Die haben sich das dort angehört und meinten das ZMS und das Ausrücklager wären auf jeden Fall im Eimer und dann kommt auch die Kupplung neu.


    Ist 1300€ dafür OK???

  • Ist 1300? dafür OK

    Ja ist OK.
    ZMS kannst beim Teilehändler um die Ecke +- 700€ rechnen.
    Kupplung komplet ( Ausrücklager ist ja dabei ) +- 180-200€.
    Dann noch unter Umständen neue Schrauben für das ZMS, weis ja nicht ob sie die neu machen.
    Bei uns hier in der Werkstatt kostet der Kupplungswechsel ohne Teile um die 250€ .

  • MS gibts im Netz ab 300?.

    Deswehgen hatte ich geschrieben beim Teilehändler um die Ecke :).
    Es ging ja darum ob die 1300€ ok sind und das sind sie, wenn er es in der Werkstatt machen lässt.
    Wenn ich das selber mach kostet das ZMS im Netz für den M57 ca. 350€ und für den N um die 400€.

  • Ja ist OK.
    ZMS kannst beim Teilehändler um die Ecke +- 700€ rechnen.
    Kupplung komplet ( Ausrücklager ist ja dabei ) +- 180-200€.
    Dann noch unter Umständen neue Schrauben für das ZMS, weis ja nicht ob sie die neu machen.
    Bei uns hier in der Werkstatt kostet der Kupplungswechsel ohne Teile um die 250€ .


    a ist OK.
    ZMS kannst beim Teilehändler um die Ecke +- 700? rechnen.
    Kupplung komplet ( Ausrücklager ist ja dabei ) +- 180-200?.
    Dann noch unter Umständen neue Schrauben für das ZMS, weis ja nicht ob sie die neu machen.
    Bei uns hier in der Werkstatt kostet der Kupplungswechsel ohne Teile um die 250? .



    So, ich habe ihn eben aus der Werkstatt geholt und 1309,23€ inkl. bezahlt. Verbaut wurde ZMS, Kupplungssatz (beides LUK) und neue Schrauben für ZMS.

  • 1309,23? inkl. bezahlt. Verbaut wurde ZMS, Kupplungssatz (beides LUK) und neue Schrauben für ZMS.

    Danke für die Rückmeldung. Dann haben sie sich ja an die 1300€ gehalten :thumbup:
    Ist das mit den Geräuschen jetzt behoben.