Ich empfinde es eher als Prollgehabe, wenn man hier rumposaunt, dass man nie auf den Sprit achten muss und es einem egal ist ob 10 oder 15 Liter auf 100Km. Denn ganz ehrlich: Ich glaube auch hier hat niemand Geld zu verschenken.
trifft aber mehr oder weniger auf mich zu. ich achte einfach nicht auf den spritverbrauch. mein auto wird nur am wochenende bewegt und selbst mit "unvernünftiger" fahrweise reicht mein tankinhalt eine gefühlte ewigkeit. ein tankstop ist für mich eher lästig als das er mir im geldbeutel weh tut. was aber nicht heisst, das ich geld zum fenster rauswerfe. wie schon gesagt, ich sehe keinen anlass mit dem 3ten gang durch die stadt zu fahren, genausowenig wie ich jedesmal bei jeder ampel die drehzahl bis in den begrenzer jagen muss.
dennoch, und da muss ich den "kauf dir doch nen lupo" menschen rechtgeben, wer sich über den verbrauch seines bmw ärgert, der hat definitiv was falsch gemacht. ein 6 zylinder ist zwar verhältnismäßig verbrauchsarm zu fahren, dennoch steht da im schnitt oftmals eine zahl die von kleineren motoren um ein leichtes geschlagen werden kann. und auch ich finde es ziemlich engstirnig sich an der tanke zu ärgern während man schon beim kauf ganz andere prioritäten hätte setzen können. aber das können wir deutschen ja perfekt. uns die karren mit 5000€ teuren extras vollstopfen ohne mit der wimper zu zucken und dann bei jeder 2cent preiserhöhung eine riesen welle schieben. genausowenig wie wir bis heute begriffen haben, dass 2t schwere fahrzeuge mit gefühlt 300ps einfach nicht verbrauchsarm sein können und man dann gefälligst für ein pendlerfahrzeug was anderes braucht