überrollbügel aufgegangen

• hallo,

gestern nacht sind meine überrollbügel aufgegangen, ich hab gehört man kann die dinger wieder reinschieben, aber hab nichts gescheites gefunden wo man das gut erklärt bekommt, hat da jemand vllt ein video oder bild das mir das besser beschreiben/zeigen kann???

• Jetzt mal ohne Scheiß - bekommt euch das Wetter nicht gut und ihr klatscht alle eure Autos oder was ist hier los?!

• Warum machst du jetzt dafür einen 2. Thread auf?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich finde zwei Themen nicht unbedingt verkehrt! Außerdem fragt er ja nicht in beiden Themen wegen der Überrollbügel.
    Hier stellt Doju gezielt eine Frage zum Thema Überrollbügel, was in "Allgemeine Themen" ja nicht unbedingt falsch ist.
    In dem anderen Thema, Bordstein "geküsst" spur einstellen??, geht es ja um was anderes.
    Und zwar um die Lenkradstellung in Bezug auf die Räder, was in "Fahrwerk & Bremsen" ja auch richtig ist.
    Dort hat er zwar die Überrollbügel erwähnt, aber keine Frage dies bzgl. gestellt. Von daher von meiner Seite aus alles i.O.

- Passende Antwort zum Thema habe ich allerdings leider nicht :whistling:

• Bei meinen 2 Gaskranken kumpels geht jeden 2ten tag der Überrollbügel hoch aber das liegt eher an deren Fahrstil^^

Haben dich jetzt schon extra son hebeldingsda geholt damit sie das schnell wieder verriegeln können^^

• Also es steht übrigens auf der Seite 58 im Handbuch! Und man braucht kein spezialwerkzeug oder sonstiges, man macht so ne plastikklappe unter den kopfstützen weg, zieht an so ner lasche und drückt dann die überrollbügel rein bis es einrastet. So jetzt weiß jeder bescheid wie das geht :)