Wieviel Kohle Steckt ihr in eure Kisten

  • Wenn man kein Auto von der Stange fahren will, (ich glaube das will hier im Forum keiner) muss man(n-Frau) schon mal ein paar Scheine investieren. Mir hatte es ein Satz OZ Galileo angetan. Da habe ich dann eben erst nach dem passenden Kleingeld und dann nach dem besten Preis gesucht. Jetzt bin ich zwar ein paar Scheine ärmer, aber dass letzte Hemd hat eh keine Taschen und sieht auch nicht so geil aus.
    Außerdem ist meine Frau noch immer das teurere Hobby und dann stimmt auch wieder die Verhältnismäßigkeit... :floet: :gruebel:


    --cupholder--

  • Oh joa....


    Ich finde eigentlich immer etwas, woran ich Schrauben kann ;)


    .... und der Spass hört nie auf. Also wird bis zum ende geschraubt was das Zeug hällt..


    Wieviel schon investiert wurde... will ich garnicht wissen....


    Aber immerwieder schön wenn andere sich den Wagen anschauen, die ebenfalls einen e46 fahren.


    .... und es ist schön zu hören wenn jemand sagt das ihm sein Wagen gefällt ;)

  • bevor ich mir mein bimmer gekauft habe,habe ich mir bereits paar sachen in kopf gesetzt was er schon haben sollte und dran waren schon:


    MII Paket
    M.-Fahrwerk + 40/30 federn
    M-MFL Lenkrad
    Black Carbon leisten eig. komplette M austattung
    styling 32 18 zoll BMW felgen
    Remus ESD
    das letzte ein QP


    Soviel hätte er nicht haben müssen aber hatte das gute glück.


    ich bin eher der edle dezente tuner daher werde ich sobald die winterreifen runter kommen ein KW gewindefahrwerk verbauen habe vor led rückleuchten + angle eyes scheinwerfer das wars dan acuh schon finde das dan mein auto soziemlich die grund sachen hätte.alles andere danach sind für mich nur noch kleinigkeiten wie. schieben tönen kiemen pressen usw. aber finde das geld dafür zu schade wenn man so kleinigkeiten extrem tunt dan lieber das geld sparen und nen größeren motor kaufen oder schickere felgen oder ähnliches aber gut geschmäcker sind verschieden.


    meine vorstellung von tuning am bmw wären mII paket mind. 18 zöller, tiefer und gescheiter auspuff mehr braucht ein e46 meiner meinung nach nicht vorallem das coupe eine wunderschöne line ohne die unterbrechung der 4türer.

  • ich denke jeder spaß am auto hat und es nicht nur fährt um irgendwie von A nach B zu kommen pflegt sein auto besonders und/oder verändert gewisse dinge


    bei mir war es von anfang an klar, dass ich nicht mit gelben blinkern rumfahren will. das habe ich nun geändert und von dem ein oder anderen die frage gestellt bekommen warum ich das denn mache.....naja, es gefällt mir halt...punkt, aus :)


    dann gefiel mir das gedudel aus dem kassetten-radio nicht mehr und es flog zugungsten eines cd business raus. jetzt sollte es erstmal gut sein, aber mir geht momentan das thema M-Lenkrad und Interierleisten nicht aus dem kopf :D


    wo soll das bloß enden?! ?(


    :P

  • Schon ein bißchen :D
    So kommt das ein oder andere zusammmen ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • also grob Überschlagen im Jahr so 1000€ für irgendwelche Frickeleien, seien es jetzt Domstreben oder andere Felgen, oder auch mal die Querlenker.


    Jedenfalls war's beim E30 noch recht teuer, hoffentlich verschont mein Fahrwerk mich jetzt im E46 erstmal ne Weile.


    Aber vorne muss er auf jeden Fall noch was tiefer :lol:


    Dann geplante Hohlraumversiegelung, Verschleißteile, Ölwechsel nach 15.000 etc., überlege grad ob Winterfelgen in 17" (teuer), oder 16" (billiger weil dann ist mir die Optik nicht so wichtig weils eh nicht aussieht)


    Für nächstes Jahr spätestens ist die Anlage geplant, die verschlingt nochmal 1000 wobei ich den Sub und die Amp für den Sub noch von früher hab.

  • das schlimme ist... man sagt sich meist ach ich mach nur felgen drauf und tiefer und das wars... hehe von wegen^^ mir fällt immer wieder was neues ein...


    joa, sobald man die kohle fuers aktuelle projekt zusammen hat, fallen einem schon die naechsten 10 moeglichkeiten ein sein geld unter die leute zu bringen :D


    und um beim topic zu bleiben ... wenn ich mit meinem aktuellen projekt fertig bin hab ich den kaufpreis nochmal investiert ;)

  • Bis jetzt habe ich 95 <euro gezalt für ein CD Atapter am CD Radio das ein USB Stick dran passt. Was ich noch machen will.
    M68 7,5J Felgen hinten mit 225er Reifen und 15 oder 17mm Spurplatten
    Vorne tiefere Eibach Federn
    Sportendschalldämpfer warscheinlich Bastuck.

  • Da denk ich jetzt mal lieber nicht drüber nach, was ich schon reingesteckt hab und was noch reingesteckt wird hmm:D
    Sonst kommt mir wahrscheinlich nur noch das Heuln :D