Anklappbare Außenspiegel Nachrüsten?

  • Gilt das auch für Fahrzeuge vor 9/99. Da gabs für die Spiegel noch keine Memoryfunktion und die Spiegelmotoren waren anders.


    Nur mal so ne blöde Frage, kann man eigentlich alles Spiegel beim E46 manuel hoch klappen??? :D


    Coupe und Cabrio ja, die von der Limo & Touring werden ganz normal angeklappt.

  • Das hört sich wunderbar an Jack.


    Ich habe ein Cab mit elektrische Memory(Fahrer)sitze und elektrische Spiegel mit Bordsteinfunktion.


    Jetzt habe ich folgende Fragen.
    1. Können die Spiegel auch nachgerüstet werden (wenn ja, was (Teilenummer) brauche ich dafür?), oder brauch ich neue Spiegel?
    2. Wozu brauche ich den Verstellschalter, wenn ich mein Cab über den Funkfernbedienung abschließe gehen die Spiegel doch auch hoch, oder verstehe ich da was falsch?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • Jack kann dir nur das elight empfehlen!!
    Keine probleme damit bisher!

  • Um mal etwas zur Aufklärung beizutragen,


    Falls jemand Memorysitze hat, liegen automatisch alle Kabel usw.


    Man brauch nur noch den neuen Spiegelverstellschalter und die entsprechenden Spiegel bzw Motoren.


    Ist das definitiv so ? Also wenn ich neue Spiegel mit Anklapp-funktion habe, diese einbaue und nen neuen Schalter kaufe funktioniert das sofort?


    Wäre ja geil... ;)


    Gruß

  • Lies mal etwas weiter oben meine unbeantwortete Frage. Wenn dein Fahrzeug vor 9/99 gebaut wurde kanns durchaus etwas schwerer sein.




  • Bin mal so dreist und verlinke das How To für´s Spiegel anklappen aus einem anderen Forum (war nicht Syndikat sondern bei den Fanatics). Nicht schlagen für die "Fremd Verlinkung".

  • Lies mal etwas weiter oben meine unbeantwortete Frage. Wenn dein Fahrzeug vor 9/99 gebaut wurde kanns durchaus etwas schwerer sein.


    Das hatte ich gelesen, meiner ist von 04/2000. Also sollte es eigentlich alles vorbereitet sein oder?


    Gruß

  • Ich nehme mal an Du hast es gefunden, oder? Wenn nicht, gucke ich nach wie der genaue Wortlaut ist.


    Wortlaut so oder so ähnlich: Spiegel Anklapp b. Komfortsch.oder Anklapp b. komf. schl oÄ.
    Aber der Jack hats in seinem GM nicht drin (Codierindex zu alt). Habs aber bei nem Cabrio und bei nem 03er Compact schon gesehen. Das gibts also.