Digitalkamera gesucht!

• Also ich nutze seit 5 Jahren die Sony DSC W7 Kamera von meinem Vater mit und die macht ganz gute Bilder hat nur 7,2MP aber die Linsen sind bei ihr um einiges besser als als bei vielen 100€ Kamera mit 10MP oder mehr. Die hat damals 350€ gekostet, war allerdings mit einer Original Sony schwarzer Ledertasche, und zwei Satz AA-Akkus dabei wozu noch ein Ladegerät gehörte. Jetzt habe ich selbst eine Casio EX-Z450 in edlem Braun mit 12MP, mit Original Casio Tasche im schwarzem Leder, Trageschlaufe usw... Dazu habe ich mir eine Sandisk Exreme III SD HC Karte mit 4 GB gegöhnt 20MB/s. Kamera 210€ Speicherkarte 25€ ein zweit Akku schlappe 32€ wobei ein Akku doch sehr lange hält das ich meinen zweiten kaum brauche. Was mir halt Wichtig war eine gute Handhabung, gute Verarbeitung, gute Bildqualität auch wenn es mal dunkler wird (Bildrauschen) und ein Optischer Zoom nicht mit Digital zu verwechseln weil der ist echt Mist und nur Marketing zeug und halt eine gute Linse. Den eine Linse macht eine Kamera erst so richtig teuer nicht der CCD Chip der die Megapixel mit erzeugt.

Aber wer mal ne Canon 5D Mark II in der Hand hatte will mit nichts anderem mehr Fotos machen außer mit der Canon 1Ds Mark III vielleicht noch. (Leider Preislich von gut und böse)

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• :dito: :meinung: Kann ich so unterschreiben! Nutz zwar immer noch die 15MB/s in meiner DSLR aber die hat keine Videofunktion und daher passt das schon.

Machst du die Bilder in JPEG oder in RAW das die 15MB/s reichen oder machste keine Serienbilder (so heißt das glaub ich? da wo die Kamera 8 Bilder in der Sekunde macht für schnelle Bewegungen)

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Kommt auf die Situation.
    Wenn ich weiß, ich mach nur Schnappschüsse dann reicht JPEG vollkommen aus.
    Wenn ich weiß, dass ich die Bilder nachher noch bis ins feinste bearbeiten möchte dann RAW. Serienbilder mache ich selten, zumal ich auch keine 8/sek schiessen kann.
    Serienbildfunktion ist ganz normal vorhanden.

• Hatte die Kamera ja schon im Internet bestellt. Jetzt war ich grad kurz bei Media Markt meinen Laptop von der Reparatur abholen und siehe da: Da liegt das Gerät doch ganz frech in der Auslage...und das auch noch günstiger als im Netz. Hab gleich zugeschlagen. Nach den ersten kurzen Probeaufnahmen bin ich seeeehr zufrieden. Aussagekräftig sind 3-4 Fotos natürlich noch nicht ;)

• Wie gefordert hier mal 3 kurze Schnappschüsse. Ob es euch was bringt weiß ich nicht. Ich habe weder besonders auf Motiv, noch auf sonstige Kleinigkeiten geachtet. Einstellung alles durch die Kamera...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg0186pmcq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg0185q7y1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg0187379i.jpg]