Digitalkamera gesucht!

• Danke schon mal für die vielen Antworten :thumbsup: . Akkutechnisch wäre es mir am liebsten wenn ich einen Lithium-Akku hätte. Ich bin auch kein so ein Megapixel-Jünger der danach seine Kamera aussucht. Das wäre für mich kein Kriterium.

Ich möchte nur Fotos und hin und wieder Videos von meinem Sohn machen. Wenn man für 150 € eine deutlich bessere Kamera bekommt, dann würde ich auch das ausgeben...
    Bedienung sollte einfach und intuitiv sein...

Hab leider zur Zeit nicht so viel Zeit um die Läden abzuklappern, deshalb wollte ich sie im Internet bestellen.

• Die Kamera hört sich sehr gut an, bzw. liest sich sehr gut. :thumbup: Weißt du zufällig wieviel Speicherkapazität die SD-Karte maximal haben darf?

• Laut der Exilim Webseite verträgt die Kamera SDHC Karten. Die gibt es soweit ich weiß bis 32GB Speicher. Ich würde generell dennoch dazu raten lieber 4 8GB Karten zu nehmen statt eine 32GB Karte. Grund: wenn es mal ein Problem gibt mit der Karte und sei es auch nur das verlegen der Karte etc, dann sind nicht gleich alle Aufnahmen weg ;)

Ich hatte vor meiner Spiegelreflex auch eine Exilim. Hat gute Dienste getan und ist dann leider einen Monat nach ABlauf der Garantie kaputt gegangen. Dennoch würde ich Exilim empfehlen. Im übrigen noch einen Tipp zu den Speicherkarten: Kauf lieber was gutes und vermeintlich teureres wie SANDISK als irgendwelceh Noname-Karten von Billigherstellern wie Hama. In meiner Exilim hat die Hama-Billigkarte bei Videoaufnahmen dauern zu Abstürzen geführt. Mit einer "ordentlichen" Karte waren alle Fehler weg! Seit dem kaufe ich nur noch SANDISK - auch für die Spiegelreflex... ;)

• Ich würde die mir 20MB/s kaufen hatte mal eine mit 15MB/s und das war beim Filmen zu wenig ruckler und Abstürze total der Mist mit der 20MB/s hatte ich keine probleme die kostet auch nicht viel mehr wie ich finde.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Ich würde die mir 20MB/s kaufen hatte mal eine mit 15MB/s und das war beim Filmen zu wenig ruckler und Abstürze total der Mist mit der 20MB/s hatte ich keine probleme die kostet auch nicht viel mehr wie ich finde.

:dito::meinung: Kann ich so unterschreiben! Nutz zwar immer noch die 15MB/s in meiner DSLR aber die hat keine Videofunktion und daher passt das schon.

• Bin immer wieder begeistert über welch breites Spektrum die Hilfe hier im Forum geht :thumbsup::thumbsup:

Freu mich schon auf die Bilder vom Kleinen...Vielleicht krieg ich dann ja auch mal ne Fotostory vom Touring hin :whistling::D

• So, grad bestellt. Bin gespannt wie ich mich anstelle...

Werde dann mal bei Gelegenheit eine Fotostory machen. Allerdings müsste ich davor das Auto vom Blütenstaub befreien :evil:

• also für unter 100 euro bekommt man meistens nur naja sagen wir mal einsteiger kameras :D kein Weitwinkel, scheiß objektiv, plastiklinsen, kein zoom ect. so ca. ab 120 - 170 € solltem an ausgeben da hat man dan ordentliche modelle ;) also nikon coolpix s8000 ist empfhelsenswert oder von kodak ein bissel günstiger m851 oder so ;) ich arbeite bei saturn in der fotoabteilung und unsere "einsteigerkamers" sind meistens nicht dee hit ;)