Wie wär's denn allgemein mal mit einem "Wie putze ich mein Auto richtig?" Thread?
Basisausstattung Fahrzeugpflege Cabrio
-
-
Wie wär's denn allgemein mal mit einem "Wie putze ich mein Auto richtig?" Thread?
Gute Idee!
Viele (sicher auch ich) machen sicherlich fehler beim Autowaschen oder bei der Pflege. Ein Thread dafür wäre bestimmt hilfreich. -
Das genialste Tool zum Aussaugen des Autos ist ein Staubsaugeraufsatz, den ich mir im Winter in einem der Discounter geschossen habe. Universeller Aufsatz auf den Staubsaugerschlauch, dann ein ca. 73cm langer flexibler Gummischlauch und ein sehr schmaler Aufsatz. Damit komme ich endlich in die Ritzen und Ecken, die vorher nie ein Staubsauger, selbst mit Aussatz, nie erreicht hat.
Nennt sich AquaPur Staubsaugeraufsatz. Hier der Link
Geniales Teil und gehört ab sofort zum Standartequipment.
-
Hallo Leute
Ich habe grundsätzlich das Problem ,wenn ich mein Auto frisch gewaschen habe ,kommt ein verdammter Vogel und sch . . . . mir auf das Verdeck( schwarz ). Sieht nicht gerade nett aus und meine Frage wie bekomme ich es schnell wieder ab? Habe immer Wasser im Auto ,aber mit einem Schwamm oder Lappen gibt es immer weiße Ränder,hat jemand vielleicht bessere Ideen um es abzubekommen
Vögel,die sowas machen gehört der Arsch zugenäht
-
Sei froh dass Elefanten nicht fliegen können
Wie wär's mit ner Flasche Glasreiniger? Spritus ist gut gegen alle organischen Substanzen. -
Spiritus aufs Stoffverdeck? Gibt das nicht auch Ränder oder ist das nicht zu aggressiv ?
-
-
Bloss kein Spiritus, greift den Verdeckstoff an!
-
Ich nehme Wasser und habe immer ein Microfasertuch im Kofferraum. Damit geht bei mir bisher immer einwandfrei wieder weg.
Gruß
Sympath -
Haarshampoo soll auch helfen;)
Ich hänge mich hier aber mal wegen einem ähnlichen thema dran: ich hasse es, dass egal welches auto, meine verdecke bisher immer grünspan an den rändern angesetzt haben...gibt es ein mittel um den wieder wegzubekommen oder muss ich doch den weg zu meinem sattler gehen und ihn es reinigen lassen?;)