316i oder 318i?

• Hallo zusammen,

Ich habe vor mir in den nächsten zwei Wochen entweder einen 316i oder 318i zu kaufen.

Meine Frage: Spürt man den Leistungsunterschied vom 316i zum 318i?

Für weniger Geld bekommt man beim 316i mehr Ausstattung. Ist es das Wert den Leistungsunterschied in Kauf zu nehmen?

MfG,

Chris

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Reden wir vom VFL oder FL??

Übrigens: willkommen im forum

• Ich nehme an das heißt Facelift und Vorfacelift?

Ich möchte ein Faceliftmodell. Wenn ich mich nicht irre ab Baujahr 2001?

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• FL ist ab Baujahr 2003 und beim FL würd ich sagen hol dir den 316i meine sis hat einen und ich bin der meinung es ist kein rennwagen aber der reicht.

• Dann kann es auch ein Vorfaceliftmodell sein. Hab da wohl was verwechselt. Habe einige Favoriten, die meisten Baujahr 2001.

• Bin mit meinem 318i (Facelift) eig. ganz zufrieden, verbraucht 7-8L .
    Zum Leistungsunterschied kann ich dir leider nichts sagen, bin nie einen 316 gefahren.

• Fl ist doch ab mitte/ende 2001? Ich finde da gibt's keinen großen Preisunterschied, auch der Verbrauch ist ziemlich identisch! Würde mich daher für 318i entscheiden, letztendlich wirst du später die Leistung vermissen auch wenns nur ein 318i ist..

• Beim VFL würd ich auf den 318 tippen weil wie gesagt der 316 als vfl mit 102 ´ps wenn der so wie der e36 abgeht dann ist der echt träge.

• Beim VFL würd ich auf den 318 tippen weil wie gesagt der 316 als vfl mit 102 ´ps wenn der so wie der e36 abgeht dann ist der echt träge.

Der 316i VFL ist wirklich eine lahme Gurke!
    Mein Arbeitskollege fährt einen, der kommt gar nicht aus den puschen...

• Facelift is ab Frühjahr 2002... Produziert ab Nov 2001...

Meiner hat Fahregestellnummer WBAEU51000CJ02XXX

Produktion 27. 11. 2001
    EZ 21. 03. 2002

Is nen Facelift Jungs. xD

Und der Facer hat als 318i 143 PS... sin schon a paar Pferde um...

Tante EDIT: Natürlich auch ein Herzlich Willkommen von mir. :D